Hi
ich hab seit ein paar Tagen den neuen Smith & Robards Catalog für Deadlands Reloaded und plane auf nem Spieletreff hier in der Gegend mal das Abenteuer "Murder on the Hellstromme Express" zu leiten.
Da Verrückte Wissenschaft bisher noch nie eine so große Rolle bei uns gespielt hat, ich aber von dem S&R Catalog total begeistert bin und mehr Verrückte Steampunkelemente in meine Deadlandsrunden einbauen will, kam folgende (nicht unbedingt Deadlandsspezifische) Frage auf:
Ich kann nichtmal wirklich greifen was genau mich daran stört, es fühlt sich nur irgendwie seltsam an.
Wenn alles was der Verrückte Wissenschaftler baut (mal von kleinen Gadgetspielereien abgesehen) auf seinen Mächten bassiert und von seinen PPs angetrieben wird, wie kann er dann Dinge für den freien Markt herstellen, oder besser gefragt, womit werden gekaufte Gadgets angetrieben? Wohl kaum mit den PPs irgendwellcher Fabrikarbeiter, die dann erst wieder neue Gadgets produzieren können, wenn irgendwer irgendwo in der Welt ihr altes "aufgebraucht" hat.
Wieso diese Kopplung der Gadgets an eine so abstrakte und persönliche Ressource wie PPs? Ich meine ausser der Spielbalance fällt mir da grad kein logisches Argument ein.
Gruß Com