6
Knörzlender
Moderator
Titan

Fezzes are cool!
User: Christian Preuss
|
 |
« am: 11.08.2011 | 16:45 » |
|
Wie angekündigt hier jetzt die Umfrage wie der D&D-Channel in Zukunft aussehen soll. Die einzelnen Optionen lauten:
Option1 - 4E - 3.X/OGL/Pathfinder
Option2 - Pathfinder - 3.X, OGL, D20 - restliche D&D-Varianten
Option3 - 4E - Pathfinder/D&D 3.X/D20 - ODnD/AD&D/Retroklone
Option4 - 4E - 3.x/d20/OGL - Pathfinder - AD&D, OD&D, Retroklone
Modalitäten Die Umfrage läuft 14 Tage Es können mehr als 1 Option gewählt werden Es kann innerhalb der 14 Tage seine Wahl noch geändert werden. Die Option mit den meisten Stimmen gibt an, wie wir die Unterchannels unterteilen werden.
Viel Spass bei der Umfrage.
|
|
|
|
|
|
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich muss mir an den kopf fassen vor nie versiegender freude! das ist ja absolut phantastisch!
|
|
|
Samael
Moderator
Titan

User: Samael
|
 |
« Antworten #1 am: 11.08.2011 | 16:51 » |
|
Bei Option 2 gibts keine 4E?
|
|
|
|
|
|
3.5/Pathfinder, DSA, GURPS, WH40k RPG, nWoD
|
|
|
|
Feuersänger
|
 |
« Antworten #2 am: 11.08.2011 | 16:54 » |
|
"restliche D&D-Varianten", siehst du doch. ^^
|
|
|
|
|
|
Thor lootet nicht.
"I blame Wotc for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."Armoa ei anneta, eikä pyydetä!
|
|
|
kalgani
Hero

User: kalgani
|
 |
« Antworten #3 am: 11.08.2011 | 17:16 » |
|
Option 4 - 4E - Pathfinder - 3.x/d20/OGL - restliche D&D Varianten <- damit wäre man dann auch für zukünftige D&D Varianten vorbereitet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tudor the Traveller
Karnevals-Autist
Famous Hero

User: Tudor the Traveller
|
 |
« Antworten #4 am: 11.08.2011 | 17:26 » |
|
Wenn ich unter diesen 4 wählen muss, wird es Option 4. Momentan hätte ich Unterboards für lediglich 4e und PF favorisiert.
Edit: Habe Option 1 noch hinzugenommen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11.08.2011 | 17:28 von Tudor the Traveller »
|
|
NOT EVIL - JUST GENIUS
|
|
|
Samael
Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #5 am: 11.08.2011 | 17:27 » |
|
Wenn ich unter diesen 4 wählen muss, wird es Option 4. Momentan hätte ich Unterboards für lediglich 4e und PF favorisiert.
Dito.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
6
Knörzlender
Moderator
Titan

Fezzes are cool!
|
 |
« Antworten #6 am: 11.08.2011 | 17:31 » |
|
Dito.
Wieso hast Du selber dann Option4 vorgeschlagen? 
|
|
|
|
|
|
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich muss mir an den kopf fassen vor nie versiegender freude! das ist ja absolut phantastisch!
|
|
|
6
Knörzlender
Moderator
Titan

Fezzes are cool!
|
 |
« Antworten #7 am: 11.08.2011 | 17:34 » |
|
Option 4 - 4E - Pathfinder - 3.x/d20/OGL - restliche D&D Varianten <- damit wäre man dann auch für zukünftige D&D Varianten vorbereitet
Falls Option4 gewählt werden sollte, können wir Deine Namensvariante wählen. Zukünftige D&D-Varianten würde ich momentan erstmal aussen vor lassen. Wenn z.B. die 5.Edition kommen sollte, gehe ich stark davon aus, dass dann eh wieder neu über den Aufbau nachgedacht werden muss.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samael
Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #8 am: 11.08.2011 | 17:35 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
6
Knörzlender
Moderator
Titan

Fezzes are cool!
|
 |
« Antworten #9 am: 11.08.2011 | 17:41 » |
|
 Ich glaube Du hast Dir Tudors Posting nicht ganz durchgelesen. Er würde am liebsten nur genau 2 Unterforen haben: - 4e - Pathfinder In Deinen Links wird dagegen Option4 favorisiert. EDIT: Option4 habe ich sogar genau aus Deinem Posting übernommen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11.08.2011 | 17:43 von 6 »
|
|
|
|
|
Samael
Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #10 am: 11.08.2011 | 17:45 » |
|
Achso, na klar, sorry. Ich habe auch für 4 gestimmt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feuersänger
|
 |
« Antworten #11 am: 11.08.2011 | 18:01 » |
|
Option 1 oder Option 3. PF und 3.X gehören zusammen. Alles andere ist mir nahezu egal.
|
|
|
|
|
|
Thor lootet nicht.
"I blame Wotc for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."Armoa ei anneta, eikä pyydetä!
|
|
|
Samael
Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #12 am: 11.08.2011 | 18:03 » |
|
Option 1 oder Option 3. PF und 3.X gehören zusammen.
Jaja. Damit du schön weiter deine 3.x Antworten/Einschätzungen auf PF Fragen posten kannst wenn es grad unpassend ist... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Glgnfz
Großpropeller
Challenge-Jury
Legend

User: Glgnfz
|
 |
« Antworten #13 am: 11.08.2011 | 18:09 » |
|
Option 3 all the way.
|
|
|
|
|
|
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."
|
|
|
6
Knörzlender
Moderator
Titan

Fezzes are cool!
|
 |
« Antworten #14 am: 11.08.2011 | 18:20 » |
|
Hatte ich ja total übersehen. Bei Option 2 gibts keine 4E?
Jepp. Das war eine der Optionen, die ich im anderen Thread gesehen habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grimnir
Adventurer

Sänger in Geirröds Halle
User: Grimnir
|
 |
« Antworten #15 am: 11.08.2011 | 23:37 » |
|
Japp, Option 3!
|
|
|
|
|
|
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]
Ich will nicht Siri, ich will GLaDOS!
|
|
|
|
ErikErikson
|
 |
« Antworten #16 am: 12.08.2011 | 00:12 » |
|
Ist Option 2 ernstgemeint?
Jedenfalls finde ich Option 3 am besten.
|
|
|
|
|
|
GURPS ist perfekt, nur die Realität liegt öfters mal daneben.
Sorry, wenn ich die Diskussion nicht voranbringe. Das liegt daran, dass ich eigentlich kein Interesse daran habe, zu diskutieren, wenn ich Recht habe.
In nicht von mir erstellten Threads lösche ich Posts von mir, wenn ich darum gebeten werde.
|
|
|
|
Surtur
|
 |
« Antworten #17 am: 12.08.2011 | 04:37 » |
|
Ist Option 2 ernstgemeint?
Warum sollte sie nicht ernst gemeint sein?
|
|
|
|
|
|
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.
Korrigiert meine Rechtschreibfehler!
|
|
|
Luxferre
Famous Hero

Rollenspiel Monarchist
User: Luxferre
|
 |
« Antworten #18 am: 12.08.2011 | 07:34 » |
|
Option 4.
Option 3 mischt eine tote, nicht weiter unterstützte Edition (3.5) mit einem boomenden System (Pathfinder). Diese beiden Regelwerke gehören meiner Ansicht nach schlicht nicht zusammen. Abgesehen davon sind es nicht die gleichen Systeme und da sich PF über kurz oder lang auch weiter entwickeln wird, und zwar weiter weg von seiner jetzigen Ausrichtung, halte ich die dritte Option für zu kurzfristig und unüberlegt.
|
|
|
|
|
|
Feed me! I'm hungry...
ina killatēšu bašma kabis šumšu
"I have forgotten much that I thought I knew, and learned again much that I had forgotten. I can see many things far off, but many things that are close at hand I cannot see."
|
|
|
Tudor the Traveller
Karnevals-Autist
Famous Hero

User: Tudor the Traveller
|
 |
« Antworten #19 am: 12.08.2011 | 08:24 » |
|
Option 3 mischt eine tote, nicht weiter unterstützte Edition (3.5) mit einem boomenden System (Pathfinder). Diese beiden Regelwerke gehören meiner Ansicht nach schlicht nicht zusammen. Abgesehen davon sind es nicht die gleichen Systeme und da sich PF über kurz oder lang auch weiter entwickeln wird, und zwar weiter weg von seiner jetzigen Ausrichtung, halte ich die dritte Option für zu kurzfristig und unüberlegt.
Genauso sehe ich es auch.
|
|
|
|
|
|
NOT EVIL - JUST GENIUS
|
|
|
Luxferre
Famous Hero

Rollenspiel Monarchist
User: Luxferre
|
 |
« Antworten #20 am: 12.08.2011 | 08:28 » |
|
Du bist ja auch genial und nicht böse 
|
|
|
|
|
|
Feed me! I'm hungry...
ina killatēšu bašma kabis šumšu
"I have forgotten much that I thought I knew, and learned again much that I had forgotten. I can see many things far off, but many things that are close at hand I cannot see."
|
|
|
afbeer
Experienced

User: afbeer
|
 |
« Antworten #21 am: 12.08.2011 | 09:47 » |
|
Je weniger Unterboards unter dem allgemeinen Board NICHT leeren Hauptboard, desto besser.
Option 2, 3 und 4 erzeugen ein leeres übergeordnetes Board. Option 1 fügt die restlichen D&D Varianten (und zukünftigen) sowie Retroklone, AD&D, OD&D und Kampagnenwelten in das übergeordnete Board
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12.08.2011 | 09:54 von afbeer »
|
|
|
|
|
kalgani
Hero

User: kalgani
|
 |
« Antworten #22 am: 12.08.2011 | 09:58 » |
|
Dann wäre eine leicht abgewandelte Option 4 immer noch am besten:
- hauptboard (für alles was nicht in die untergruppen sollte) - 4E - 3E / D20/ OGL - Pathfinder
denn wie Luxferre schon sagte, sind die feinen unterschiede zwischen 3E und PF schon ziemlich fies teilweise...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feuersänger
|
 |
« Antworten #23 am: 12.08.2011 | 10:00 » |
|
Man könnte auch Option 2 so verstehen, dass 4E ins Hauptboard käme und alles andere in die Unterboards.
Zum Thema PF vs 3.X wurden ja alle Argumente beider Seiten schon hinreichend durchgekaut. Ich denke, da hat sich inzwischen jeder seine Meinung gebildet.
|
|
|
|
|
|
Thor lootet nicht.
|
|
|
Hawkeye Pierce
KeinOhrAse
Legend

voir Cadwallon et mourir
User: carthinius
|
 |
« Antworten #24 am: 12.08.2011 | 10:20 » |
|
Abgesehen davon sind es nicht die gleichen Systeme und da sich PF über kurz oder lang auch weiter entwickeln wird, und zwar weiter weg von seiner jetzigen Ausrichtung, halte ich die dritte Option für zu kurzfristig und unüberlegt.
Aufgrund einer möglichen zukünftigen Weiterentwicklung jetzt ein Zusammenlegen auszuschließen wär aber schon so, als ob wir jetzt schon ein Board für D&D5 bräuchten.
|
|
|
|
|
|
"it's worse than you know!" - "it usually is." ----- Feedback gesucht für GNOME HUNTERS - das Rollenspiel für ganze (und halbe) Gnome auf dem Weg ins Abenteuer!Außerdem gibt es noch Divudisches Allerlei.
|
|
|
|