Wenn ich genauer darüber nachdenke, kann ich - ich kanns drehen und wenden, wie ich will - nichts Falsches an der Idee finden.
Eine kleine Firma wie Ulisses kann sich keinen professionellen PR-Manager leisten, der nur dafür da ist, mit der Fanbasis zu kommunizieren. Die Leute, die dort tatsächlich angestellt sind, haben anderes zu tun (und das ist auch gut so, die sollen ja DSA-Produkte zusammenbauen). Trotzdem wollen sie auf die Kommunikation mit ihren Fans nicht verzichten - sei es, um mitzubekommen, wofür sich die Fans interessieren, sei es, um Entscheidungen des Verlags nicht einfach nur "von oben herab" zu verkünden.
Also suchen die sich sechs Leute, die auf ihrer Wellenlänge liegen, ähnliche Ideen haben und sich in der Szene auskennen. Ich glaube auch nicht, dass den Reitern da irgendwo wirklich vorerzählt wird, was die sagen sollen - ich denke viel eher, die suchen sich von vorneherein Leute, die eh ihrer Meinung sind und mit ihnen an einem Strang ziehen wollen.
Der Vergleich mit der Tanelorn-Redax ist vielleicht gar nicht so schlecht: Du wirst hier Moderator, weil du das Forum und die Art, wie es geführt wird, gut findest und es unterstützen möchtest - und weil Boba findet, dass du dafür wahrscheinlich geeignet bist. Und wir kriegen hier nicht mal Tanelorn-Dollar dafür!
Ist doch eigentlich ne feine Idee.