Autor Thema: Leben ohne Reflexbooster  (Gelesen 20397 mal)

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Offline Medizinmann

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #50 am: 17.08.2011 | 20:00 »
....oO(Ich muß mir mal wieder the One angucken)

mit Tanz in Zeitlupe
Medizinmann

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #51 am: 17.08.2011 | 20:05 »
Naja, *der* Film zum Thema Reflexbooster ist wohl eher Drive.

Offline ElfenLied

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #52 am: 18.08.2011 | 12:28 »
Entsprechende PC Spiele sind dann wohl Max Payne, Stranglehold und F.E.A.R. 3?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Lemming

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #53 am: 18.08.2011 | 13:29 »
Oh yeah, Fear3 - zu schade, dass es relativ wenig Onlinespieler dazu gibt :(
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline ElfenLied

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #54 am: 18.08.2011 | 13:34 »
Oh yeah, Fear3 - zu schade, dass es relativ wenig Onlinespieler dazu gibt :(

Und die, die es gibt, wollen eh alle Paxton spielen  ::)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Smokey Crow

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #55 am: 16.11.2011 | 00:13 »
Die Anzahl der Inidurchgänge sind in SR ziemlich entscheidend. So das meiner Meinung nach jeder, der mit den Gedanken spielt sich ersthaft in kämpferische Auseinandersetzungen zu begeben und die Kohle locker hat in einen Reflexbooster invenstieren sollte. Das sehe ich zumindest in meinen Runden wo eigentlich alles ausser Magiern in einen Booster investiert hat.

Wenn ich mir auf der anderen Seite die Archtypen und Abenteuer ansehe sieht das ganz anders aus.

Wie seht handhabt ihr das? Ist der Reflexbooster ein must have für jeden ausser Magiern?
Es kommt darauf an wie man spielt.
Man kann durchaus den Verlust der Initiative überleben und dann eben in der eigenen Runde den Gegner zurücktrimmen (Flashbangs) oder eben umbringen.
Man kann aber auch so kämpfen, dass Initiative stark an Bedeutung verliert (bspw. in dem man stark mit Blick auf Überraschungsangriffe setzt).
Also:
Nein, es ist kein Must-have.

Offline YY

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #56 am: 16.11.2011 | 00:43 »
Wer zuerst handelt, ist oftmals noch relativ egal, das stimmt.

Aber öfter handeln dürfen als der Gegner ist ein derart massiver Vorteil, dass man darauf eigentlich nicht verzichten kann bzw. umgekehrt schwer in der Klemme sitzt, wenn der Gegner mehr Ini-Durchgänge hat.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Offline Smokey Crow

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #57 am: 16.11.2011 | 03:04 »
In direkten Konfrontationen ist es ein großer Vorteil.
Tatsächlich immer wenn man nicht die Situation kontrolliert (kontrollieren kann).
Und auch wenn man sie kontrolliert ist es immer noch praktisch.
Aber es ist kein Muss.
Mit etwas Glück kann man dafür sorgen dass die restlichen Aktionen ins leere laufen, sogar wenn man die Situation nicht kontrolliert.

Offline dunklerschatten

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #58 am: 16.11.2011 | 13:57 »
Zitat
Mit etwas Glück kann man dafür sorgen dass die restlichen Aktionen ins leere laufen, sogar wenn man die Situation nicht kontrolliert.

Wie soll das denn gehen ?
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Quellcrist Falconer

Offline Smokey Crow

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #59 am: 16.11.2011 | 14:14 »
Mörderisches Sperrfeuer (geht von meinem Zug bis zu meinem nächsten Zug, also im Fall von nicht-Refelxbooster-Chars für die ganze Runde), stabile Türen oder allgemein gute Deckung.
Ach, und Entfernung kann auch helfen.

Offline YY

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #60 am: 16.11.2011 | 14:35 »
Sperrfeuer braucht allerdings Vollautomaten, macht keinen nennenswerten Schaden und wenn sich nach RAW SR4 der "Unterdrückte" einfach lang macht, hat er sogar seine restlichen Aktionen Zeit, auf alles zu schießen, was vom Sperrfeuer Schießenden sichtbar ist, ohne dass er Gefahr läuft, getroffen zu werden.

Entfernung ist einer der Faktoren, die man wohl nicht groß beeinflussen kann, wenn man die Situation nicht kontrolliert.

Mit Deckung kann man sich mal über eine oder zwei Runden mogeln, aber auf Dauer muss man gegen Leute mit mehr Inidurchgängen zusehen, dass man Land gewinnt, wenn man nicht in der ersten Aktion einen spürbaren Vorteil rausgeholt hat.
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Offline Smokey Crow

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #61 am: 16.11.2011 | 14:39 »
Absolut richtig.
Deswegen braucht man ja auch Glück.
Man kann ohne Reflexbooster Leute mit Reflexbooster für eine Zeit blocken, aber spätestens wenn die Deckung flöten ist oder sie auf Granatenreichweite ran sind braucht man eben Glück um das Ding rumzudrehen.
Und wenn es nur ist, dass die Granate so weit abweicht, dass sie dem Reflexgeboosteten fast vor die Füße fällt oder ihn aus der Deckung zwingt.

Offline Smokey Crow

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #62 am: 16.11.2011 | 14:49 »
Beispiel:
Meine Gruppe wurde von einigen Wachen die auf irgendwas drauf waren (IRRC +2 Initiave Passes) abgefangen.
Wir haben uns in einen Gang zurückgezogen, mit zwei Leuten Sperrfeuer geschossen, während der andere die Tür am Ende des Ganges geöffnet hat und sie zum verminen vorbereitet hat.
Dann die beiden anderen durch die Tür, Tür zu, Tür verminen und laufen.
Dann haben wir ein Stück weiter eine Killzone eingerichtet (versteckte Granten in den einzigen Deckungen, ansonsten offenes Gelände ohne Deckung für den Gegner aber sehr gute Deckung für uns) und unsere Verfolger erwartet.

Offline BobMorane

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #63 am: 5.12.2011 | 18:31 »
Mag sein, das man so überleben kann, aber dann ist Glück nun mal der entscheidende Faktor.

Anders rum gefragt. Wenn Du einen kämpferischen Char machst(Streetsam, Söldner, Army Veteran, Bodyguard, Konzern Troubleshooter, ect) steht mit Sicherheit der Flexbooster ganz oben auf Deiner Einkaufsliste. Weil es keinen Grund gibt ihn nicht zu kaufen. Auch Ingame ist jeder der obigen, so er oder sein Arbeitgeber die Kohle hat, ziemlich blöd, wenn er nicht die 15K für den Flexbooster aufden Tisch legt, bevor er an andere Upgrades denkt.

Offline dunklerschatten

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #64 am: 5.12.2011 | 23:04 »
Sehe ich auch so. Reflexbooster sind defitniv ein Stück Cyberware das quasi ein must-have ist wenn man einen Kampf-Char hat.
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Quellcrist Falconer

Offline TEW

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #65 am: 6.12.2011 | 12:02 »
Gegnern, die sich dumm anstellen, hilft auch ein Reflexbooster nix, das stimmt.

Für jede Granate die Du (mit einem IP) wirfst, kann der Gegner (mit 3 IPs) drei Granaten werfen (oder 6 mit SA Minigranatwerfer).

Oder dürfen Leute mit Reflexboostern keine Granaten verwenden? ;)


Ohne extra IPs ist man bei Shadowrun im Normalfall einfach tot, wenn es gegen kompetente Gegner geht.

Offline TEW

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #66 am: 6.12.2011 | 12:06 »
Die leicht geboosteten Ganger (Reflexbooster 1, Kunstmuskeln 1) haben Jazz benutzt und hatten damit 3 IDs Pro Runde, ...

Man sollte hier allerdings der Vollständigkeit halber noch dazusagen, dass es sich dabei um eine Hausregel handelt, da normalerweise Reflexbooster und Drogen nicht kombinierbar sind. :)

Offline Medizinmann

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #67 am: 6.12.2011 | 15:36 »
Man sollte hier allerdings der Vollständigkeit halber noch dazusagen, dass es sich dabei um eine Hausregel handelt, da normalerweise Reflexbooster und Drogen nicht kombinierbar sind. :)

 wtf?
Nicht miteinander kombinierbar ?
Dooooch ,IIRC sind  die schon miteinander kombinierbar


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Medizinmann

Offline Stahlfaust

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #68 am: 6.12.2011 | 15:50 »
Jeglicher "Bonus" auf die Ini-Durchgänge addieren sich nicht, sondern überlagern sich. Es gilt stets nur der höchste Bonus.

Also
Droge +1 ID
Booster +2 ID

dann gelten nur die +2 des Boosters.
With great power comes greater Invisibility.

Offline YY

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #69 am: 6.12.2011 | 15:56 »
Jeglicher "Bonus" auf die Ini-Durchgänge addieren sich nicht, sondern überlagern sich. Es gilt stets nur der höchste Bonus.

Hast du da eine Quelle für?



wtf?
Nicht miteinander kombinierbar ?
Dooooch ,IIRC sind  die schon miteinander kombinierbar

In SR4 steht bei den wired reflexes und den synaptic boosters jeweils im letzten Satz der Beschreibung "cannot be combined with any other form of Initiative enhancement".

Ich lese das wie TEW: großes ANY.
Also keine Drogen, keine Zauber etc. pp..

Zauber und Drogen ginge aber IIRC.
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Offline TEW

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #70 am: 6.12.2011 | 23:33 »
Jau, und bei der Adeptenfähigkeit kann man dann noch darüber diskutieren, ob Drogen "technologisch" sind... eigentlich ja nicht; von daher würde es da laut Regeltext dann auch gehen.

Doc-Byte

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #71 am: 14.12.2011 | 10:22 »
Anders rum gefragt. Wenn Du einen kämpferischen Char machst(Streetsam, Söldner, Army Veteran, Bodyguard, Konzern Troubleshooter, ect) steht mit Sicherheit der Flexbooster ganz oben auf Deiner Einkaufsliste. Weil es keinen Grund gibt ihn nicht zu kaufen. Auch Ingame ist jeder der obigen, so er oder sein Arbeitgeber die Kohle hat, ziemlich blöd, wenn er nicht die 15K für den Flexbooster aufden Tisch legt, bevor er an andere Upgrades denkt.

Der Post ist ja noch halbwegs aktuell, um drauf zu antworten. ;D (Wer parallel im Pegasus Forum aktiv aktiv ist, wird wissen, was jetzt kommt. ;))

Ich habe ein komplettes Team aus Ex-Met2K'lern erstellt ohne auch nur einen einzigen 'FlexBooster zu verbauen. Lediglich der Adept (!) hat ein einen 1er Synapsenbeschleuniger. Ansonsten besteht der Vorteil der Gruppe aus taktischem Vorgehen in Kombination mit einem Tacnet. - Okay, es gibt in dem Team eigentlich auch keinen reinen Kämpfer... ;D

Offline Medizinmann

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #72 am: 14.12.2011 | 11:36 »
ändert nix daran, das Bob Morane recht hat (Ich muß Mir demnächst mal alle Comics nochmal durchlesen)
und deine Alpha Crew wäre umso effektiver, wenn Sie noch Reflexbooster hätte.
Deine Alpha Crew ist gut, mit 'flexboostern wäre Sie besser  ;) :)

mit dem besseren Tanz
Medizinmann

Doc-Byte

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #73 am: 14.12.2011 | 14:37 »
und deine Alpha Crew wäre umso effektiver, wenn Sie noch Reflexbooster hätte.
Deine Alpha Crew ist gut, mit 'flexboostern wäre Sie besser  ;) :)

Das kommt drauf an, ob man sehr kampflastig spielt. Die Alphas haben den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß sie an den meisten Sicherheitschranken unauffällig vorbeischlüpfen können. - Klar, als Ex-Met2K'ler wäre es leicht, den Posten die Ware zu erklären, aber Aufmerksamkeit erregen würden sie damit dennoch. So wie sie jetzt sind, können sie recht problemlos in die nächste Linienmaschine steigen und von A nach B fliegen.

Offline YY

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Re: Leben ohne Reflexbooster
« Antwort #74 am: 14.12.2011 | 18:49 »
Die Alphas haben den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß sie an den meisten Sicherheitschranken unauffällig vorbeischlüpfen können.

Darüber kann man sich lang und breit streiten...

Je nachdem, wie der Sicherheitsbereich aufgezogen ist, ist vieles von dem, was die an Ausrüstung dabei haben, schon ein No-Go.


Für "richtige" Sicherheitsbereiche gibt es abseits von roher Gewalt mMn nur zwei Varianten:
Entweder komplett unentdeckt, also mit vollem Programm in Sachen Tarnung unter Umgehung jeglicher Kontrollen oder "offiziell" mit entsprechender Coverstory - dann aber so gut wie nackt.

Alles dazwischen geht nur, wenn die Gegenseite nicht alle Register zieht.
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