Ich geniesse das Spielen in Myranor sehr, weil mir das magiereiche Setting sehr zusagt. Leider spielen die Magieregeln nicht immer so ganz mit.
Und dass es nach wie vor gar keine Regeln zur Technomantie/Magomechanik gibt, erschwert das Erklaeren dieser Elemente leider. Mit einem Tharamnos Analyse- und Metamagier in der Gruppe brauchts da eben Antworten, fuer die diese Regeln schon hilfreich waeren. Geht so auch, aber ein durchdachter Rahmen, fuer das was moeglich sein soll, oder eben nicht, auf magotechnischem Wege, waere fein.
Was die Frage DSA oder nicht DSA angeht:
Da bin ich klar fuer: ist DSA
Klar kann man den Kontinent mit anderen Regeln bespielen. Empfiehlt sich. Aber im Hintergrund spielt Myranor eine wichtige Rolle fuer mich, als Teil Deres. Hier waere eigentlich der "natuerliche" Ort fuer eine Kampagne um Mada (wenn moeglich ohne sie voellig entmystifizieren zu wollen), finde ich
Immerhin haben die "Alten" hier das Imperium aufgebaut und viele magische Wunder hinterlassen.
Ich stells mir auch wenig erstrebenswert vor, laufend zwischen den Kontinenten Aventurien und Myranor+Meralis hin und her zu springen. Dennoch finde ich es gut, dass es grundsaetzlich die Moeglichkeit eines Austausches gibt und dass die Geschichten einige Verbindungen aufweisen. Dass Rakshazastan mit der tulamidischen Kultur verbunden ist und Uthuria mit dem Sueden Aventuriens ist ja auch nichts Negatives