@TAFKAKB, sorry, hätte ich dazuerwähnen sollen, hatte den Hybrid auf Stufe 22 weitergebaut, da mich der direkte Vergleich mit unserer Gruppe interessierte. Was nichts an der Aussage ändert.
Unsere Gruppe besteht aus fünf Charakteren und ich würde keinen davon gegen diesen Hybriden eintauschen, da er keine der Rollen abdecken könnte, noch genug mitbringt, als dass der Verlust in dem jeweiligen Gebiet akzeptabel wäre.
Abgesehen davon, es geht nicht um Main-Tank, es geht darum überhaupt in der ersten Reihe zu stehen. Verstehst du das denn nicht? Er kann noch nichtmal zwei Runden lang Defender spielen, Striker höchstens eine und beim Rest schweige ich lieber. Das ist kein Charakter der wechseln kann, zumindest nicht in den propagierten Defender/Leader Bereich. Weder würde ich als Main-Defender wollen, dass mich dieser Char heilt (einfach zu geringe Heilkraft), noch würde ich als Wizard wollen, dass der Char den Defender macht (zu schlechte Ver/LE).
So wie es Sashael schon schrieb, als 6ter Charakter gerne, ansonsten lieber eine vollwertige Rolle.