Die Einführung der nWoD war eine Geschichte voller Missverständnisse … leider.
Na ja, es gibt Teile, da ziehe ich auch die oWoD gaaaaanz klar vor (Mage, vor allem), in anderen Fällen finde ich persönlich die nWoD einfach großartig.
Wie gesagt, generell gibt es zwei Varianten – entweder die "Sommerhitze" kommt halt als nWoD-Download analog zum "Schneesturm", oder aber ich mache es im Download wie bei mir am Spieltisch und lass die Ideen der Sommerhitze in einen entsprechenden Hunter: the Vigil-Download aufgehen … we'll see…
Gibt für beides Argumente für und wider; der Hunter-Download würde vermutlich eh eine relativ komplexe "Sandbox" werden, was mich einerseits reizt, was ich auch zugleich für ein sehr cooles Format für den Endnutzer halte … was aber zugleich einfach auch irre viel Arbeit ist. Und die Vergangenheit lehrt uns: Ich kündige da nichts mehr sicher an, bevor ich nicht weiß, dass es zeitlich halt auch einfach passt.
Aber es ist schon mal sehr interessant, dass es da noch eine nWoD-Zielgruppe bei den DORP-Besuchern gibt. Das verschiebt zumindest Wahrscheinlichkeiten klar zu Gunsten des einen oder des anderen Projektes
Viele Grüße,
Thomas
Viele Grüße,
Thomas