Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass der BöBo bei der retaliation scene dabei ist - jedenfalls sind zwei Pools da, sonst würde es ja keinen Unterschied geben.
Allgemeine Tipps? Ich hab weitgehend unvorbereitet geleitet, nur Setting und Aufgabe festgelegt. Und dann mit Fragen und bissigen Bemerkungen geführt:
PC1: Ich verhöre den Mexikaner!
SL: Was verrät er dir denn?
PC1: Äh...
SL: Langweilig!
PC2: Der Mexikaner erzählt uns, dass Gonzales in dem Puff von Angela ist
SL (gibt PC2 Fanmail): Als du dir in Angelas Puff gerade die Hose wieder hochziehst und etwas Geld auf den Tisch legst, hörst du...
Ich hab also ständig brutal geschnitten, wenig ausgespielt, viel offen gelassen und wichtige Fragen dann im Flashback geklärt. Dabei hab ich versucht, aus den Spielern viel Input zu holen und das Tempo extrem hoch zu halten. Wenn man nur 2 Stunden spielt, muss man keine Pause in Anspannung und Tempo machen.
Die DSA-sozialisierte Gruppe (Versuch 2) steht auf Ambiente. Da hab ich eine Neonröhre angeschaltet und den Sucker Punch Soundtrack aufgelegt. Ich finde, dass die Experimentalmusik von Björk auf rammstein-artigen Gitarrenriffen gut passt.
Aber das ist natürlich meine Interpretation von Hollowpoint, geprägt durch meine Präferenzen beim Rollenspiel. Ich bin gespannt, wie du es machen wirst.