Autor Thema: Die Bubasti und die Magie (Werewolf Breedbook: Bastet)  (Gelesen 1847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkRay666

  • Gast
Hallöchen!

 Ich habe eine Frage zum "Werwolf - The Apocalypse" - Ableger Bastet.
 Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

 wtf? Und zwar steht bei den Bubasti drin, daß diese als einziger Bastet-Tribe in der Lage sind, die Magie der Menschen zu erlernen. Ich gehe mal davon aus, daß nicht die der Mages gemeint ist, sondern die der Heckenmagier, also Sorcerers.

 Nun stellt sich mir die Frage: Wie ist das regeltechnisch möglich?
 1.) Hintergründe, Gaben und Handicaps:
 Also ich denke mal, Hintergründe wie Mana (schließlich gibts ja Gnosis) oder Vorteile wie die Unsterblichkeit darf man dabei nicht verwenden, sondern nur die von den Bastet gegebenen.

 2.) Magische Pfade:
 Bei der Charaktererschaffung hat man ja seine 15 Freebies... mit denen müßte man sich ja dann einen Pfad (7 F/Pkt) und die Rituale (3 F/Pkt) kaufen, oder sehe ich das falsch?

 3.) Steigerung:
 Für die Steigerung dürften dann ja die gleichen Regeln gelten, wie bei den Sorcerers.

 Danke schonmal für die Antwort.  ;D
 MfG Ray

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Die Bubasti und die Magie (Werewolf Breedbook: Bastet)
« Antwort #1 am: 22.08.2011 | 04:45 »
Nicht ganz, ich habe gerade das Breedbook Bastet neben mir liegen...
Die Tribes, welche üblicherweise Hedge Magic beherrschen (zu finden in Ascension's Right Hand) sind die Bubasti, Ceilican und Qualmi. Der nächste Satz ist dann wieder sehr interessant:
 
Zitat
All cats may learn such arts, but few ever do.

Das Ganze hängt stark mit dem speziellen mythischen Hintergrund der Bastet zusammen, später vielleicht mehr dazu.

Zitat
Any Bastet can learn any Path presented in the books above, the following Tribes, however specialize in certain Paths.
Ziemlich gegen Ende steht dann noch, welche Pfade üblicherweise von welchem Breed verwendet werden, wobei nicht ausgeschlossen wird daß sie auch weitere lernen können.

Sphären-Magie können sie unter keinen Umständen lernen.

Ok, ein weiterer interessanter Absatz:
Zitat
Bastet are considered to begin with the Affinity of Hedge Magic, even if they don't begin play with any levels of ability in this art.

So, ich hoffe das ich dir damit alle Fragen beantworten konnte. Nochmal grob zusammen gefasst:
* Jede/r Bastet kann jeden Pfad der Hedge Magic lernen.
* Die Pfade müssen nicht zu Anfang gekauft werden sondern können auch im Spiel erworben werden.
* Spären-Magie ist tabu.
* Hintergründe, Gaben und Handicaps wählen die Bastet aus den regulären Werwesen-Handicaps bzw. ihrem eigenen Breedbook aus. Auch hier gelten keine Ausnahmen für sie.

Und nein, nicht nur die Bubasti können es lernen ;)
« Letzte Änderung: 22.08.2011 | 04:48 von Rabenmund »
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

DarkRay666

  • Gast
Re: Die Bubasti und die Magie (Werewolf Breedbook: Bastet)
« Antwort #2 am: 22.08.2011 | 19:30 »
Oki danke. Du hast mir schonmal sehr geholfen.  :)

Das mit der Char-Creation war nur für den Fall, daß das Kätzchen schon mit Pfadmagie starten soll. ^^

Ich hab das Sorcerer zwar bestellt, aber leider ist es noch nicht angekommen.
Es war doch so, daß man pro Stufe eines Pfades jeweils 1 Zauber kostenlos dazu bekommt, oder?

Also wenn ich jetzt den Hellfire-Pfad beschreiten würde und mir für 14 Freebies Stufe 2 hole, kann ich automatisch auch schon das Fireblade zaubern.
Auf hohen Stufen bestimmt ne sehr nette Kombination mit dem Silbernen Hakarr. ;)

Wobei so ein Teil sicher weniger für die Bubasti ist.
Sind ja nicht so die Nahkämpfer.
Auf jeden Fall würde ich mir schon gern eine Bubasti mit Feuermagie erstellen, aber Create Element kann man ja nur als Metis haben.

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Die Bubasti und die Magie (Werewolf Breedbook: Bastet)
« Antwort #3 am: 22.08.2011 | 19:40 »
Sorry, aber du hast wohl das falsche Buch bestellt. Die Bastet bedienen sich ausdrücklich nicht aus dem Sorcerer. Sondern aus "Ascensions Right Hand".

Es steht dir und deinem SL natürlich frei, Pfade aus dem Sorcerer dazu zu nehmen.. aber in der Beschreibung kommt heraus das sie subtile Pfade wählen... das "agressivste" und offensichtlichste davon dürfte noch Cursing sein - und weniger das Zeug welches du beim typischen Tremere findest.
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

DarkRay666

  • Gast
Re: Die Bubasti und die Magie (Werewolf Breedbook: Bastet)
« Antwort #4 am: 22.08.2011 | 19:41 »
Och achso... Mist.
Naja aber vllt. will ich auch mal nen Sorcerer spielen. ^^


Ziemlich gegen Ende steht dann noch, welche Pfade üblicherweise von welchem Breed verwendet werden [...]

Gibt es "Ascension’s Right Hand" eigentlich auch auf Deutsch?
Bzw. was steht denn da, welche Tribes welche magischen Pfade beschreiten?
« Letzte Änderung: 22.08.2011 | 19:43 von DarkRay666 »

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Die Bubasti und die Magie (Werewolf Breedbook: Bastet)
« Antwort #5 am: 22.08.2011 | 19:44 »
Kriegst ne PM
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

DarkRay666

  • Gast
Re: Die Bubasti und die Magie (Werewolf Breedbook: Bastet)
« Antwort #6 am: 22.08.2011 | 19:49 »
Okay danke. ^^

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Die Bubasti und die Magie (Werewolf Breedbook: Bastet)
« Antwort #7 am: 22.08.2011 | 19:56 »
Äh.. und Create Elements ist auch weniger "Feuermagie" als das Erschaffen kleiner Mengen des Elements... es reicht gerade mal um ohne Feuerzeug ein Feuer anzuzünden ;)
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

DarkRay666

  • Gast
Re: Die Bubasti und die Magie (Werewolf Breedbook: Bastet)
« Antwort #8 am: 22.08.2011 | 20:14 »
Create Elements ist auch weniger "Feuermagie" als das Erschaffen kleiner Mengen des Elements...
Naja, ist doch schonmal ein Anfang.

Hmm... leider hab ich irgendwie nicht die Berechtigung, PNs zu schreiben, also antworte ich Dir mal hier:
Also meine Seele wollte ich nicht verkaufen - und auch nicht wirklich finstere Magie, bzw Dämonologie beherrschen.
Mir ging es primär um den Hellfire-Pfad, also die Möglichkeit, Feuer zu erschaffen.
Ist das denn so wyrmlastig? Mal abgesehen davon, daß für die Werkreaturen eigentlich ja eh fast alles vom Wyrm befallen ist - ob es nun Mages, Vampire (besonders die), oder Mumien sind... ^^
Aber die Bastet mit ihrer Magieaffinität und der besonderen Neugier bewegen sich da ja auf schmalem Grat. ^^
« Letzte Änderung: 22.08.2011 | 20:16 von DarkRay666 »

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Die Bubasti und die Magie (Werewolf Breedbook: Bastet)
« Antwort #9 am: 23.08.2011 | 03:32 »
Ich weiß gerade nicht wo ich anfangen soll:

Zitat
Mal abgesehen davon, daß für die Werkreaturen eigentlich ja eh fast alles vom Wyrm befallen ist - ob es nun Mages, Vampire (besonders die), oder Mumien sind...
Darauf kann ich dir nur mit einer Gegenfrage antworten: Hast du dir mal die Mühe gemacht, die GRWs - oder zumindest das von Werewolf - zu lesen? "Belastet" sind Vampire unter Menschlichkeit 7. Eventuell noch diese dämonischen Magi (mir fällt gerade der Name nicht ein), die normalen definitiv nicht. Mumien? Seit wann sind die für irgend jemand ein Problem?

Das mag jetzt sehr provokativ und arrogant klingen, aber lies dir zumindest die Kurzbeschreibung (in Werewolf) der anderen Wesen durch. Die Garou haben im Normalfall ganz andere Probleme, als sich noch mit den anderen übernatürlichen Wesenheiten anzulegen... und Vampire werden eher "im Vorbeilaufen" erledigt, als das sie gezielt gejagt werden.

Verderbte Werwesen sind da eine ganz andere Geschichte... sie sind "der Feind".

Wie schon erwähnt, sprich mit deinem SL wegen dem Hellfire-Pfad. Ich sage nur, offiziell können sie es nicht... aber ich will auch niemand den Spass an einem Konzept verderben.
« Letzte Änderung: 23.08.2011 | 06:09 von Rabenmund »
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Re: Die Bubasti und die Magie (Werewolf Breedbook: Bastet)
« Antwort #10 am: 23.08.2011 | 03:59 »
Verderbte Werwesen sind da eine ganz andere Geschichte... sie sind "der Feind".
Richtig. Da gibt es ja auch schon einige, die es nicht mehr gibt.

DarkRay666

  • Gast
Re: Die Bubasti und die Magie (Werewolf Breedbook: Bastet)
« Antwort #11 am: 23.08.2011 | 16:41 »
Richtig. Da gibt es ja auch schon einige, die es nicht mehr gibt.

Naja gut... das war ja das mit der großen Jagd, in der die Garou einfach alles getötet haben, was Werwesen und kein Garou ist.
Getreu dem Motto: "Wenn Ihr Euer Wissen nicht mit uns teilt, teilt Ihr es mit niemandem mehr."
Zum Glück konnten sich viele ja in die Umbra flüchten, oder irgendwie anders verstecken. ^^

DarkRay666

  • Gast
Re: Die Bubasti und die Magie (Werewolf Breedbook: Bastet)
« Antwort #12 am: 23.08.2011 | 16:48 »
Hast du dir mal die Mühe gemacht, die GRWs - oder zumindest das von Werewolf - zu lesen?

Ehrlich gesagt, ist das Bastet das einzige Regelwerk aus der WoD (mal abgesehen vom Hunterbook:Avenger und Mumien: Die Wiedergeburt), das ich komplett gelesen habe... den Rest hab ich bei m Spielen gelernt.
Aber ich hab vor ein paar Tagen das Werwolf: Die Apokalypse bekommen und werde es bei Gelegenheit mal durchwälzen.


Mumien? Seit wann sind die für irgend jemand ein Problem?

Okay... das war jetzt etwas weit hergegriffen.
Ich hatte mit meiner Udja-sen so ein paar kleine Problemchen mit den Wölfen.
Aber Stadtmenschen hängt auch immer ein wenig Wyrmgeruch an.