Autor Thema: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup  (Gelesen 12108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #50 am: 15.09.2011 | 04:09 »
Hallo,

das Abenteuer beginnt am Rande der Grenzen der Steppen von Trulk zu den Grenzlanden.

Zu den derzeiten Helden:
Ich habe sie grob überflogen und konnte keine ungereimtheiten feststellen. Von meiner Seite sind sie für's erste abgesegnet *weihwasser auspack*


Mit bestem Gruß

Narsiph

Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #51 am: 15.09.2011 | 08:06 »
Hab dir mit Anmerkungen geantwortet.

Jäger passt meiner Meinung nach nicht (zum Charakter) aber das steht auch mit Begründung in der PM.  8)

Ich glaube nicht dass wir eine Fee dabei haben werden.
 

Schade wegen der Fee,
hast schon eine Rückantwort,
dann hätte ich halt gerne Info zu Blattschusstechnik - und würde wohl nochmal 8 Punkte umplanen wollen.
(neben den restlichen Anmerkungen :) )

@Narsiph - was ist mit Hass auf das eigene Volk?
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #52 am: 15.09.2011 | 09:09 »
Hallo,

das Abenteuer beginnt am Rande der Grenzen der Steppen von Trulk zu den Grenzlanden.

Zu den derzeiten Helden:
Ich habe sie grob überflogen und konnte keine ungereimtheiten feststellen. Von meiner Seite sind sie für's erste abgesegnet *weihwasser auspack*


Mit bestem Gruß

Narsiph

Cool, da hab ich mich in den Grenzlanden ja schon passend plaziert.

Arg, Weihwasser. *duckt sich weg* Pass auf mit dem ätzenden Zeug.  >;D

 

Schade wegen der Fee,
hast schon eine Rückantwort,
dann hätte ich halt gerne Info zu Blattschusstechnik - und würde wohl nochmal 8 Punkte umplanen wollen.
(neben den restlichen Anmerkungen :) )

@Narsiph - was ist mit Hass auf das eigene Volk?


Schön dass ich helfen konnte. :-)
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #53 am: 15.09.2011 | 09:20 »
Okay, mal schauen. Wir haben jetzt einen Jäger, einen Barden und einen Bogenschützen, wenn ich das richtig sehe? Mit letzterem bzw. der Blattschusstechnik hatte ich auch geliebäugelt, aber da ist mir Fina wohl zuvorgekommen. Ist aber nicht weiter schlimm, dann werde ich was anderes spielen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #54 am: 15.09.2011 | 21:19 »
glaube viel anderes passt vom sonstigen Konzept meines Charakters nicht,
aber ansonsten Akuso fragen - da wird mir ja eifrig geholfen beim Basteln (DAAAANKE^^)
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #55 am: 15.09.2011 | 21:32 »
Ich glaube Blizzard hat mehr AC-erfahrung als ich, es geht wohl höchstens darum sich zu entscheiden.  8)
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #56 am: 15.09.2011 | 21:42 »
ich setz jetzt rein, was ich mit deiner Hilfe (Um-)Gebastelt habe - und dann kann man ja schauen.
Müsste jetzt auch hoffentlich alles richtig gesetzt haben - sonst bitte nicht hauen und nicht brüllen - naja letzteres vllt ein kleines bissl - und Tipps, Tipps, Tipps.

Und wer beim kaktus lacht - dem...ja keine Ahnung, ist nicht mehr zu helfen.
Lieber eSeL - bitte vor allen Dingen mal meine Nachteile anschauen.
(Akuso *großeAugenKaterAusShrekBlick* magst du mir noch gaaanz vllt eine Übersicht für die hass-Aufteilung geben - also was 1-4 in etwa ist? )



"Nouna" (Nachname unbekannt)

Rasse: Arborim

Alter: 107
Größe: 1,60 m
Gewicht: 65
Hautton: changiert zwischen goldbraun/bernsteinfarben
Haarfarbe: helles goldbraun
Augenfarbe: sehr dunkles braun,fast schwarz mit goldsprenkeln [Anmerkung - rot geht ja nicht^^]

Eigenschaften:
St: 4 (bo-1)
Kon: 6 (bo+1)
Ge: 6 (bo+1)
Wa: 8 (bo+3)
Int: 6 (bo+1)
Will: 4 (bo-1)
Cha: 7 (b0+2)
= 40 PKT + 10 ZP



Fertigkeiten:
Aufmerksamkeit 9 (eig+3 / Fert-Wert+6)
Fallenkunde 5 (eig+1 / Fert-Wert+4)
Lippen lesen 8 (eig+3 / Fert-Wert+5)
Nachforschen 7 (eig+1 / Fert-Wert+6)
Schauspielern 4 (eig+2 / Fert-Wert+2)
Spurenlesen 8 (eig+3 / Fert-Wert+5)
Überleben 8 (eig+1 / Fert-Wert+5 / Bonus+2)
Verbergen 4 (eig+1 /Fert-Wert+3)
Verkleiden 8 (eig+3 /Fert-Wert+5)
Wissen: Kräuterkunde 6 (eig+1 / fert-Wert+5)
Wunden behandeln 4 (eig+1 / fert-Wert+3)

Waffenfertigkeit:
Dolche 5 (Eig+1 / Fert-Wert+4)
Bogen/Pfeil 9 (Eig+3 / Fert-Wert+6)

= 50 Pkt f. Fertigkeiten + 12 Zusatzpunkte

Muttersprache: Elandril
Sprache: Gotisch
Heimatskunde: Wälder von Arborea


Nachteile:
Neugierde (3)
Feenhass (4)
Verfolgungswahn (3)  
Arborimhass (2)
Feind ("Kaktusmist") (1)

Vorteile:
(rassenbedingt) restlichtverst. Nachtsicht
(rassenbedingt) Seelenname



Kampfschule Blattschusstechnik
1. Falkenauge
(Boni 1 Runde länger zielen pro Stufe in Blattschuss)

INI +3
VW 18
SR 14
GW 14

KP 4
Potential 2


kurze Storyline:
Sie nennt sich selber "Nouna" ob dies nun ihr richtiger Name ist - oder nicht, verrät sie nicht. Genausowenig erzählt sie viel über ihre Vergangenheit. Irgendwann, so sagt sie, war sie halt eben da. Sie hatte ein ganz normales Leben, so normal, wie dies eben als ein Arborim mit außergewöhnlichen Augenfarben geht. Die Wälder von Arborea hat sie bereits in jungen Jahren verlassen.
Es scheint in der Vergangenheit mehr als eine üble Erfahrung mit Feen gegeben zu haben, denn wenn möglich meidet sie diese wie die Pest und lässt kein gutes Haar auf sie kommen. Allen voran eine Fee, die sie liebevoll "Kaktusmist" getauft hat, scheint es Nouna 'besonders' angetan zu haben.

Vor kurzem hockte Nouna aufgrund Ihres Verfolgungswahnes (war da nicht gerade eine Horde Feen?) in einem Baum - überraschenderweise entpuppte sich aber eben ihr Verfolgungswahn als nützlich. Im Baum sitzend war sie in der perfekten Situation Aleksandr aus einer prekären Situation mit einem Wolf zu retten. Seitdem setzt sie ihren Wanderweg mit ihm gemeinsam fort.
« Letzte Änderung: 16.09.2011 | 17:54 von Lelia-Fina »
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #57 am: 15.09.2011 | 21:45 »
Ich würde statt Blasrohr noch auf Pfeil und Bogen Skillen.

Ich schicke dir gleich noch ne PM. ;-)
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #58 am: 15.09.2011 | 21:49 »
solange ich nicht Kaktusmist umtaufen muss - es hat echt lange gedauert diesen einzig wahren und innovativen Namen für die Fee zu finden ;D

Tante Edith: für Bogen/pfeil müsste ich nur den Begriff umändern. meine eig+ wäre identisch gewesen *grübl*
« Letzte Änderung: 15.09.2011 | 21:51 von Lelia-Fina »
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #59 am: 16.09.2011 | 11:10 »
Ergänzung zu meinem Char:

Vor kurzem wurde Aleksandr auf der Jagd von einem hungrigen Wolf überrascht und überlebte nur knapp dank des Eingreifens von Nouna der er zutiefst dankbar ist und der er sich auf merkwürdige Art verbunden fühlt. (Aussenseiter unter sich halt.  ;D )
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #60 am: 16.09.2011 | 12:10 »
Ich würde statt Blasrohr noch auf Pfeil und Bogen Skillen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Fina: Nee, das passt schon so. Vor allen Dingen ist es für mich leichter, einen anderen Charakter zu bauen als für dich mit null oder wenig AC-Erfahrung. Ach ja, die Blattschusstechnik halte ich im Übrigen für eine der besten Kampfschulen in AC, gerade weil es für sie- im Ggs. zu anderen Kampfschulen- auch echt gute-um nicht zu sagen geile- Lektionen gibt. Ich besitze zwar das Kompendium nicht mehr, habe aber lange Zeit einen Blattschusstechniker gespielt, um das zu wissen. Aber das nur so nebenbei^^.

Wenn ihr eure Charaktere schon als Aussenseiter betrachtet, dann wird mein Charakter wohl ein krasser Aussenseiter-falls ich den wirklich spielen sollte. Momentan schwanke ich noch ein bisschen zwischen 3 verschiedenen Charakterkonzepten. Mein Char kommt aber erst nächste Woche, da ich das Buch gerade und über das WE nicht zur Hand habe.

@Narship: Wie soll das Ganze eigentlich regeltechnisch ablaufen?

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #61 am: 16.09.2011 | 12:49 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #62 am: 16.09.2011 | 17:53 »
Ergänzung zu meinem Char:

Vor kurzem wurde Aleksandr auf der Jagd von einem hungrigen Wolf überrascht und überlebte nur knapp dank des Eingreifens von Nouna der er zutiefst dankbar ist und der er sich auf merkwürdige Art verbunden fühlt. (Aussenseiter unter sich halt.  ;D )

Gilt für mich dann natürlich auch so ähnlich:

Vor kurzem hockte Nouna aufgrund Ihres Verfolgungswahnes (war da nicht gerade eine Horde Feen?) in einem Baum - überraschenderweise entpuppte sich aber eben ihr Verfolgungswahn als nützlich. Im Baum sitzend war sie in der perfekten Situation Aleksandr aus einer prekären Situation mit einem Wolf zu retten. Seitdem setzt sie ihren Wanderweg mit ihm gemeinsam fort.
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #63 am: 16.09.2011 | 19:51 »
@Akuso: Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch behauptet . ;)

@Fina: Woher rührt denn der Hass deines Charakters auf die Arborim?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #64 am: 16.09.2011 | 19:57 »
Aussenseiterfunktion wäre hier die Begründung - typische grausmkeit, die z.b. kinder anderen kindern gegenüber an den tag legen können usw.

der schweregrad 2 wird ja aber z.b. auch dadurch abgeschärft, dass sie selber eine Arborim ist.
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #65 am: 16.09.2011 | 20:03 »
@Blizzard, bin schon auf deinen Char gespannt.
Diese Forenrunde hat erfrischend andere Konzepte als die Runde die von mir geleitet wird.  ;D
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #66 am: 19.09.2011 | 18:54 »
Hallo,

seit ihr fertig mit euren Charakteren? Denn seit drei Tagen tut sich hier ja nichts mehr. Da ich keine übersinnlichen Kräfte habe muss ich mal fragen. Ansonsten lassen wir das lieber bleiben denn ich habe klar gefordert das man alle zwei Tage einen Beitrag schaffen sollte. Ein "Charakter Spielbereit" gehört übrigends auch dazu falls ihr mit eurem Charakter fertig sein solltet. Zumindest lese ich nichts derartiges heraus, falls doch tut mir es leid das ich es nicht erkenne.

Das klingt von mir wie immer sehr böse und forsch aber das stimmt nicht. Meine Beträge sind stets neutral. Aber ihr versteht sicherlich das ich keine große Lust verspüre etwas anzufangen, mir etwas auszudenken und dann nach einer Woche festzustellen das doch keiner mehr lust darauf hat. Von daher bin ich kaum geneigt mich da weiter hineinzuarbeiten sollte dieses gerade zu kleine Pensum von einem Beitrag in zwei Tagen nicht schaffbar sein.

Bisher sind alle Runden die durchaus Spannungsvoll waren und gut geplant waren eingeschlafen mangels Interesse. Ob es an mir liegt weiß ich nicht da mir ja keiner eine Kritik rüberwirft sollte es wirklich an meinem Spielleiterstil liegen.


Mit Gruß


Narsiph

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #67 am: 19.09.2011 | 19:44 »
Ich denke wir warten nur auf Blizzard der aber ja geschrieben hatte dass er sein GRW erst heute wiederbekommt und deswegen seinen Char vorher nicht fertigmachen konnte.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #68 am: 19.09.2011 | 20:23 »
Ein Fall von Überlesen. Nunja, mein Fehler.
Trotzdem verständlich nachdem so viele Runden schlichtweg einschlafen. Ich werde noch abwarten. Die Frage "Wie läuft es nun Regeltechnisch ab" erlaubt millionen von Interpretationen. Soweit ich weiß habe ich alles was wichtig war genannt. Sollte sich etwas ändern, sprich ein Vorteil nicht gestattet sein oder ähnliches werde ich es natürlich sagen.

Mal sehen was da noch so kommt. Wenn die Charaktere fertig sind und sich bis dato kein weiterer mehr angeschlossen hat werde ich einen Foren-Raum beantragen.

Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #69 am: 19.09.2011 | 21:33 »
und ich hätte halt meinen noch gerne abgewunken - weil ich ziemlich ungewöhnliche nachteile habe (scheinbar).

sonst passt das alles.

alle zwei tage müsste ich schaffen, wenn nicht - liegt etwas ernsthaftes an sich dazwischen, was im real drückt.
z.b. wenn wir jetzt ende des monats starten, wird es kurz etwas tressiger wegen der Arbeit,
aber das wird es gegen Ende November noch einmal mehr, da könnte es evtl. passieren, dass Beiträge von mir kürzer werden - oder ich in Absprache mit dir, wenn es wirklich knallt eine andere Lösung für eine kurze zeit finden muss. - dann heißt es halt nämlich mal eben mindestens 45 Stunden-Wochen
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #70 am: 19.09.2011 | 23:22 »
mindestens 45 Stunden-Wochen

Ist aber nur vorübergehend oder? Ich hoffe dein Arbeitgeber weiß das wenigstens zu schätzen.
Ich schleppe dich schon mit durch. ;-)
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #71 am: 19.09.2011 | 23:51 »
Nun macht mal langsam, ein alter Mann ist kein D-Zug. Ich habe derzeit einiges um die Ohren, und werde den Charakter wohl erst im Laufe der Woche (ich denke mal Mittwoch oder Donnerstag) fertig bekommen. Bis dahin bitte ich euch noch, euch zu gedulden-oder aber ohne mich zu spielen.

@Narship: Ich glaube, du hast da etwas komplett missverstanden. Mit der Frage " wie läuft das Ganze regeltechnisch ab?" wollte ich eigentlich wissen, wie Proben abgehandelt werden. Würfelst du für uns? Würfeln wir selber? Benutzen wir einen Bot? Wird gar nicht gewürfelt, sondern alles rein erzählerisch abgehandelt? Wer entscheidet über Erfolg/Misserfolg einer Aktion?

Noch was: 1 Beitrag in zwei Tagen ist durchaus machbar. Eine durchaus gängige Regelung in Forenspielen. Ich kenne diese Regelung jedoch so, dass sie sich rein auf Inplay (und ggf. outplay-)Sachen bezieht, aber nicht auf irgendwelches Vorgeplänkel(ja, dazu gehört auch die Charaktereschaffung) wie wir es gerade hier praktizieren. Ich hätte es zudem begrüsst, wenn es von SL-Seite geheissen hätte "Ich würde gerne nächste Woche", oder "ich würde gerne am 1.Oktober (nur ein Bsp.) anfangen-bis dahin solltet ihr eure Charaktere fertig haben." Dann könnte unsereiner auch ein wenig planen und würde nicht ganz so arg unter Zugzwang stehen, den Charakter möglichst schnell fertig machen zu müssen. Ob du schon startklar bist @Narship oder aber evtl. noch Zeit brauchst für das Abenteuer war aus deinen Zeilen auch nicht heraus zu lesen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #72 am: 21.09.2011 | 13:00 »
Hallo,

1) Es heist "N a r s i p h". Ein Schiff bin ich noch lange nicht :>

2.) Würfeln
Soweit ich sehe hat dieses Forum so ein Würfeltool. Wir können das benutzen.

3.) Beiträge
Ich weiß das man während des Vorgeplänkels das ganze nicht so eng sehen sollte aber bisher sind alle Runden, vor allem die an denen ich teilgenommen habe und gemeistert habe eingeschlafen und deswegen bin ich in diesem letzten Versuch einfach mehr als nur besorgt.

4.) Charakter "Nouna"
*durchwink* Move along, move along.

5.) Charaker "Aleksandr"
*durchwink* Move along, move along.

6.)Charakter "Arthir MacTarac"
*durchwink* Move along, move along.



Zu diesen Charakteren kann ich nur sagen das sie vollkommen in Ordnung sind.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #73 am: 21.09.2011 | 15:24 »
Na wenigstens hat unser Spielleiterschiff diesmal auf das Weihwasser zum absegnen verzichtet.  >;D
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #74 am: 21.09.2011 | 20:46 »
Name: Varaskian
Rasse: Krask
Grösse: 1,75
Alter: 26
Augenfarbe: braun/grün
Sonstiges Aussehen: Varaskian ist etwas kleiner als die meisten Krask, und sein Gesicht ist etwas bleicher bzw. nicht ganz so grün wie das der meisten Krask.
Attribute: ST:6, KO:6, GE:6, WA:6, INT:5, WILL:6, CHA:5
Volksboni: Natürlicher RS von (1) an allen Körperzonen
               Bissattacke (1w10T Schaden)
              -1 auf alle Aktionen bei einer Temperatur von unter 12°C
INI: +1
VW:15
SR:16
GW:15

Fertigkeiten: Aufmerksamkeit 4(5), Ausdauer 3(4), Ausweichen 5(6), Klettern 4(5), Kraftakt 3(4), Meditation 5(6), Spuren lesen 3(4), Schwimmen 3(4) Überleben:Wüste 3(4), Waffenloser Kampf 5(6), Wissen: Nekromantie 3(3), Wissen:Ort: Barbarenwüste der Krask 3(3), Sprachen: Suskrit, Gotisch
Vorteile: Ausgeprägter Geruchssinn, Wettergegerbt
Nachteile: Waise, Amnesie, Hass auf (verunische) Sklavenhändler(2), Untertan (Schamanin)

Kampfschule: Kryss (3)
(1) Mutation: Schuppenhaut(natürlicher RS +3)
(2) Thrall (Angriff zum Niederschlag +4)
(3) Mutation: Saugnäpfe(+6 auf Klettern)

Magieschule:Nekromantie (1)
Zauber: Mit Untoten sprechen
Zauber: Negative Energie spüren

Kurze Hintergrundstory: Varaskian wuchs als (Voll)waise bei einer Schamanin auf. Dieser war er fortan treu ergeben. Er begann die typische Ausbildung in der Kryss-Kampftechnik, hegte aber immer schon ein Interesse für die Magie. Für den Schamanismus jedoch konnte er sich nie richtig begeistern, dennoch achtete er ihn. Als er eines Tages weit draussen ein paar Krask , die offensichtlich auf der Flucht vor verunischen Sklavenjägern gewesen waren, tot auffand, reifte in ihm die Erkenntnis, dass es die Magie des Todes und nicht die Magie der Erde war, die eher seinen magischen Interessen entsprach. Kurze Zeit später geriet er selbst in die Fänge von Sklavenhändlern, konnte aber nach einiger Zeit fliehen. Auf seiner Flucht befreite er einen anderen Mann, der als Nekromant hingerichtet werden sollte. Zum Dank versprach der Nekromant Varaskian, ihn in den Lehren der Nekromantie zu unterrichten. Nach kurzer Zeit trennten sich die Wege der beiden, da jeder erstmal zurück in seine Heimat wollte. Der Nekromant verriet Varaskian jedoch noch, dass er aus Goremound stamme und Varaskian ihn gern mal besuchen dürfe um seine Lehren fortzusetzen. Varaskian widemte sich erst einmal wieder der Ausbildung in der Wüste, ehe er sich nach Goremound aufmachte. An der Grenze der Grenzlande  zu Trulk floh er vor Sklavenjägern und verfing sich dabei in einer der Fallen von Aleksandr, der ihn als Wiedergutmachung in eine Taverne einlud. Dabei lernte er auch Nouna kennen.
« Letzte Änderung: 22.09.2011 | 22:46 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."