Autor Thema: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup  (Gelesen 12110 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #75 am: 21.09.2011 | 21:48 »
Sehr geil.  8)

Bevor ich die Kampf- und die Magieschule gesehen habe hatte ich mich schon gefragt wo du die ganzen Punkte gelassen hast.  ;D
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #76 am: 22.09.2011 | 10:02 »
So, ich habe den Charakter nochmal geringfügig überarbeitet. Jetzt fehlt nur noch die Absegnung durch N-a-r-s-i-p-h. Wir sollten zudem vielleicht noch kurz klären, woher und wie lange sich unsere Charaktere schon kennen. Nachdem sich Nouna und Aleksandr schon kennen, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass sich alle Charaktere kennen. Wen dem nicht so sein sollte, bitte kurz Widerspruch einlegen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #77 am: 22.09.2011 | 10:08 »
Können wir gerne so verknüpfen, hast du einen Vorschlag für deinen Char?

Ich meine das mit dem Barden ist ja easy, den haben wir halt mal in einer beliebigen Taverne singen gehört und aufgrund des vereinenden Hasses auf Dämonen und ähnliches bin ich mit ihm ins Gespräch gekommen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #78 am: 22.09.2011 | 12:18 »
Hallo.

@Kryss:
Diese Kampfschule wird nicht gelehrt sondern liegt in den Genen und wird von den Schamanen die die Eier "kennzeichnen" vorgegeben. Dementsprechend gehört Kryss zu den Kampfschulen die keinen Lehrmeister benötigen sondern einen Schamanen um das "Ritual" durchzuführen. Findige Krask-Kryss können das einfache Ritual auch selbst machen sofern sie wissen wie es funktioniert, ähnlich wie Priester die ihre "nächste Stufe einfach bekommen".

@Geheimsprache Aranith:
Nur Schamanen bitte. Es besteht kein Grund warum man diese Geheimsprache nicht Schamanen lehren sollte.

@Barbarenwüste der Krask
Heist normalerweise "Saruan" :D Macht die ganze Sache kürzer.


Ansonsten passt alles soweit.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #79 am: 22.09.2011 | 19:45 »
@Narship: Bei dem Hintergrund könnte es sehr wohl sein, dass die Schamanin ihn diese Sprache lehrt, da sie sich vielleicht nur in dieser Sprache (mit ihm) kommuniziert? Wenn du das allerdings so nicht drin haben willst werde ich das rausstreichen und die Punkte anderweitig verteilen. Zum Rest: Du nimmst es aber ganz genau, was? Das weiss ich alles, ich habe schliesslich selbst jahrelang AC geleitet. ::) Es ging lediglich darum, den Hintergrund etwas auszuschmücken, bzw. etwas Farbe zu verleihen...

@Akuso: Nein, ich habe da grad keinen Kopf für-aber vielleicht fällt dir was ein?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #80 am: 22.09.2011 | 21:11 »
@Akuso: Nein, ich habe da grad keinen Kopf für-aber vielleicht fällt dir was ein?

Vorschlag: Du bist in eine meiner Fallen gelatscht und ich habe dich zur Wiedergutmachung in eine Taverne eingeladen. zufällig hat da gerade der Barde sein Lied vom Dämonenmord geträllert.

Nach dem Motte Keep it short and simple
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #81 am: 22.09.2011 | 22:42 »
@Akuso: ja, machen wir so, passt.

Edit: habe den Char nochmals modifiziert und die Geheimsprache entfernt. Die Punkte dafür habe ich in Fertigkeiten gesteckt. Ich habe zudem die Hintergrundstory entsprechend Akusos Vorschlag abgeändert.
« Letzte Änderung: 22.09.2011 | 22:48 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #82 am: 22.09.2011 | 23:07 »
Danke dir Akuso, ich bin leider ein absoluter Krask-Fanatiker, meine größte Schwäche in diesem System. Diese "Besserwisserei" was Krask angeht kann ich auch nicht abstellen :/

Zu Anarith
Du hattest eben keine genauen Details zu Anarith drinnen stehen. Zumal ein Schamane der zwar Anarith kann (Eine Geheimsprache) dafür aber keine andere wäre nicht gerade Logisch, da er ja etwas braucht um die Geheimsprache in einen Sinn zu übersetzen =)

Wäre da als Sprache nicht z.B. Atlantäisch sinnvoll? Eine gesprochene Sprache aber selten genug um "speziell" zu sein und dennoch gibt es eine gewisse Grundlogik dahinter warum diese Sprache und nicht seine Heimatsprache.

Nur als Anregung :)


Und nein ich bin kein Schiff ebenso der Hinweis das ich es gar nicht mag wenn man meinen Nickname verunstaltet.

Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #83 am: 23.09.2011 | 08:40 »
ich geh mal davon aus - falle und taverne sind nach dem wolf?
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #84 am: 23.09.2011 | 11:02 »
Ja, du darfst mir helfen die zweibeinige Echse aus der Falle zu befreien. 8)
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #85 am: 23.09.2011 | 11:13 »
ich geh mal davon aus - falle und taverne sind nach dem wolf?
Ja, ganz genau.

@Kryss-Fanatiker: Hm, da hätte ich wohl doch lieber den Sidhe-Charakter oder irgendwas anderes nehmen sollen...

@Anarith: Nein. Es kann zum einen sein, dass der Schamane sich einfach nur mit Schamanen unterhält, und andererseits kann er vielleicht einfach nur Anarith. Warum sollte er diese Geheimsprache in einen Sinn übersetzen müssen? Was die Details anbelangt: 1. standen da im allgemeinen Teil Saruans im GRW keine Details zu. 2.Unter den Geheimbünden werden die Schamanen des Shaktar leider auch nicht aufgeführt. 3. Ein Saruan-QB ist iirc noch nicht erschienen. 4. Wurde das nur der Vollständigkeit halber aufgeführt beim Charakter-das ist nichts, was andere Spieler oder Charaktere en Detail wissen müssten.

@Atlantäisch: Sorry, aber nein, das wäre ganz und gar nicht sinnvoll. Warum sollte er bei der Hintergrundgeschichte Atläntisch können? Klar, man könnte die Hintergrundstory entsprechend künstlich in die Länge ziehen abändern-aber da ja er bei einer Schamanin aufgewachsen ist fände ich Anarith weitaus sinnvoller wenn nicht gar logischer. Aber gut, ich habe es jetzt rausgenommen, und die Punkte dafür auf Fertigkeiten verteilt. Und damit ist das Thema für mich vorerst erledigt-und nein, ich werde ihm nicht atläntisch geben, ich werde ihn jetzt nicht mehr ändern.

@Nickname: Ich habe mich da eben 2x verschrieben, da ist bzw. steckt keine Absicht dahinter.

Edit: So wie die das hier momentan läuft, bin ich echt schwer am überlegen, nen anderen Charakter zu nehmen bzw. auszusteigen bevor das Ganze überhaupt angefangen hat. Ich bin-um es mal in Suskrit auszudrücken- etwas angefressen deswegen. >:(

« Letzte Änderung: 23.09.2011 | 11:16 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #86 am: 23.09.2011 | 11:58 »
@Blizzard:
Nun, Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Wenn du deswegen angefressen bist ist das deine Sache, nicht meine. Alles was ich geschrieben habe schreibe ich in Neutralität zu allem und wenn jemand "böses" liest so interpretiert er es schlichtweg hinein. Schreiben und Lesen sind zwei verschiedene Dinge.

Ganz ehrlich von mir: Wenn du mit mir nicht klar kommst empfehle ich dir in keiner meiner Runden zu spielen, es ist einfach so wie es ist.




Ansonsten sind die Charaktere alle passend und in Ordnung.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #87 am: 23.09.2011 | 12:11 »
Meint ihr nicht dass ihr beide da jetzt etwas übertreibt?  ::)

Unterschiedliche Standpunkte zu Lieblingsrassen können nun mal vorkommen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #88 am: 23.09.2011 | 18:52 »
@Narship: Fanatiker&Neutralität wollen für mich nicht recht zusammen passen. Sehr schade auch, dass du auf meine letzten Anmerkungen bzgl. Anarith und den anderen Sachen mit keinem Wort eingegangen bist. Ganz ehrlich: So wie das bislang hier gelaufen ist, habe ich keine andere Antwort erwartet. Deine Empfehlung kannst du dir sparen, denn ich empfehle mich hiermit-und bin raus.

@Akuso: Unterschiedliche Standpunkte können vorkommen, klar. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man sie-evtl. auch kontrovers- diskutiert. Aber Narships Geschreibe hat für mich einfach einen "Geschmack der Königin".

Edit: schade um den coolen Charakter, aber vielleicht kommt er ja irgendwann irgendwo mal zum Einsatz...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #89 am: 23.09.2011 | 19:11 »
Schade.  :'(
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #90 am: 23.09.2011 | 21:48 »
Naja - aber der eSeL weiß doch am Besten welcher Chara reinpasst - und scheinbar sind ja eben (wie hießen die Dinger nochmal??) sein Steckenpferd.

Schade, dass du gehst - aber bevor du halt mitten im Spiel gehst oder - weil ihr verschiedener Meinung seid - es nachher dauernd Streß gibt, weil dieses und jenes - mag es maybe auch besser so sein.
Vllt. spielt man ja anderorts nochmal zusammen.

@eSeL/Narsiph - reichen dir denn drei Spieler ?
Ich fände es schade, wenn es nicht klappt
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #91 am: 24.09.2011 | 00:52 »
@Blizzard
Trotz meines Krask-Fanatismus habe ich versuchst Ideen mit einzuwerfen. Ich sehe halt gewisse Dinge anders. Gerade bei Geheimsprachen war ich schon immer relativ "unherzlich" da ich wirklich genaue Gründe brauche. Es kam gerade zu den Anfangszeiten vor das jeder irgendwo eine Geheimsprache beherrschte und es mir dann ein wenig Wind aus den Segeln genommen hat da man es einfach nicht mehr so schön einflechten hätte können.

Ein "Sie spricht eben nur mit Schamanen" reicht halt einfach nicht. Pro Krask-Stamm gibt es, soweit ich es jetzt noch weiß, laut GRW einen Schamanen und einen in Ausbildung. Daher ist halt auch die Annahme das ein Schamane nur mit Schamanen spricht halt auch schon extrem gewagt. Ein Grund wie "Sie spricht nur mit Schamanen da sie alle anderen Krask für unwürdig hält mit ihr direkt zu Kommunizieren" als "blödes" Beispiel wäre schon eher was in die Richtung "akzeptabel" gegangen.

Anarith war das Einzige was nicht wirklich gepasst hat mit solch einem ungeschmückten Grund. Alles andere war einfach völlig in Ordnung. Ich habe versucht eine Idee einzubringen und es sollte klar gewesen sein das ich mich auf eine Diskussion einlassen würde.

Soweit ich es Beurteilen kann als "Nichtprofi" in solchen Dingen baut eine Geheimsprache auf Fantasieworten auf die einen Bezug brauchen den man aus einer anderen Sprache her kennt. Aus einer Grundsprache entsteht doch normalerweise dann eine "Untersprache" oder auch Geheimsprache, deswegen käme ich ja auf die "unlogisch annahme". Klar, es muss nicht so sein aber so ein einfache Grund hat mir einfach nicht ausgereicht.


Genug der Rechtfertigung, es klingt billig. Es ist wie es ist. Wer mit mir auskommt tut es, wer nicht, der nicht.



@Spielerzahl:
Drei bis Fünf Spieler haben Platz in diesem Abenteuer da es als Oneshot konzipiert ist. Von daher, da alle Chars das okay haben, können wir theoretisch loslegen. Ein/en Thread/Unterforum werde ich in den nächsten drei Tagen beantragen, falls keiner sonst noch etwas an mir auszusetzen hat oder sonst noch irgendwelche Ungereimtheiten offen sind.
« Letzte Änderung: 24.09.2011 | 00:56 von Narsiph »

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #92 am: 24.09.2011 | 08:33 »
Nein, ich habe überhaupt nichts an dir auszusetzen aber ich finde es  schade das Blizzard jetzt nicht mitspielt, trotzdem freu ich mich schon extrem auf unseren Start.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #93 am: 24.09.2011 | 11:35 »
Naja - aber der eSeL weiß doch am Besten welcher Chara reinpasst - und scheinbar sind ja eben (wie hießen die Dinger nochmal??) sein Steckenpferd.
Die Dinger heissen Krask oder Echsenwesen. Zumal: was ist das denn für ne Begründung? Es ist egal ob sie sein Steckenpferd sind oder er keine Ahnung von den Dingern hat-so geht es einfach nicht.

Zitat
Schade, dass du gehst - aber bevor du halt mitten im Spiel gehst oder - weil ihr verschiedener Meinung seid - es nachher dauernd Streß gibt, weil dieses und jenes - mag es maybe auch besser so sein.
Ja, ist es. Nach dem was Narship da wieder von sich gegeben hat, bin ich mir relativ sicher, dass das auf lange oder längere Sicht nicht gut gegangen wäre.

Zitat
Vllt. spielt man ja anderorts nochmal zusammen.
Ja, vielleicht. Es gäbe da eine Möglichkeit, Rest folgt per PM.

@Narship: Ich mache es kurz: Dass dir das nicht reicht oder nicht weit genug geht, das wäre ja noch für mich akzeptabel gewesen. Aber dein "blödes" Beispiel, das für dich in Richtung akzeptabel geht, geht für mich in die Richtung völlig lächerlich bzw. inakzeptabel. Den Rest sehe ich ebenfalls anders...und...ach lassen wir das. Es würde zu nichts führen, und jedes weitere Wort, das ich hier schreiben würde wäre reine Energie-und Zeitverschwendung.


Edit: Ich wünsche euch dennoch viel Spass.
« Letzte Änderung: 24.09.2011 | 11:45 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #94 am: 24.09.2011 | 18:18 »
Dann warte ich einfach mal auf den Start - musst dafür ja sicherlich noch ein Unterforum beantragen, gelle?
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #95 am: 26.09.2011 | 22:19 »
Unterforum ist beantragt.

Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #96 am: 27.09.2011 | 09:35 »
dann geht es ja bald los *freu*
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #97 am: 27.09.2011 | 09:38 »
Hehe, das Spitzohr ist ungeduldig.  ;D

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • TechSupport
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #98 am: 27.09.2011 | 17:55 »
Unterforum ist beantragt.

Erledigt :Y:
(Und hoffentlich alles richtig gemacht *g*)
Reitraupe reitender Raubritter.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #99 am: 27.09.2011 | 18:04 »
*lol*
Sklavenschinder? Ich ahnte so etwas böses.  >;D
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein