Ich versuche gerade meine Sammlung ein wenig zu erweitern und bin interessiert an neuen (oder auch alten) Settings und Systemen verschiedenster Gebiete. Ich liste einfach mal auf (in Klammern steht, was ich bereits kenne oder woran ich aus anderen Gründen kein großes Interesse habe).
Rom (nicht: Requiem for Rome / nWoD)
Ich suche Rollenspiele, die in der "Ewigen Stadt" spielen. Epoche ist erstmal egal, wobei der Fokus auf der (späten) Republik liegt. Darf auch Fantasy sein.
Science-Fiction (nicht: Star Wars, Warhammer, Traveller)
Hier suche im Grunde ziemlich weitflächig: Dogfights, Aliens, Raumschiffe - darf ruhig düster / schmutzig sein.
Low-Fantasy (nicht: Barbarians of Lemuria, Conan)
Gibts da noch empfehlenswerte Settingbände / Spiele? Ich bin da, bis auf die beiden oben genannten Ausnahmen, nicht sehr wählerisch. Darf auch gerne "extrem abgespaced" sein, mit Dino-Reittieren und was weiß ich.
Natürlich kann ich mich dafür auch durch eventuelle Listen im Internet wühlen, mich würden aber eure Empfehlungen etwas mehr interessieren. Am Liebsten wäre mir also, wenn ihr gleich ein Cover-Artwork oder einen Link und eure eigenen Erfahrungen dazuposted.
Danke schonmal im Voraus!