Aus Lust mal wieder Shadowrun zu spielen, wollen ich und ein Kollege eine Runde aufbauen.
SL: meine Wenigkeit
Spieltage: noch offen, wir sind flexibel, aber recht definitiv abends
Spielfrequenz: 1 bis 2 mal im Monat
Ort: bei mir, in Bochum quasi direkt hinterm HBF (5 Min Fußmarsch, Parken auch kostenlos möglich)
Chars: 400BP, alle aktuellen Bücher von Pegasus sind nutzbar.
Start der Kampagen: 2070 im Rhein-Ruhr-Megaplex
Kampagnenablauf: Ich hab ein paar Ideen, aber bislang noch nichts, festes, was über die ersten 5 bis 6 Runs hinausgeht, wie episch und mystisch es wird, da richte ich mich gern nach der Gruppe.
Geplant ist klein anzufangen. Nein, die Regel werden nicht generft, sondern die Anfangschars sollen wirklich Anfänger sein im Schattengeschäft. Sprich, der erste Run der Gruppe soll gleichzeitig auch der erste Run der Chars sein. Entsprechend keine Chars mit Run-Erfahrung (auch nicht in der Vorgeschicht).
Weitere Einschränkungen der Chars:
Keine Telfonbillies, Lone-Rangers, Psychopathen, Paranoiker
Keine Leute, die einfach aus Spaß auf einen Run gehen, ich will Gründe warum die Leute Runner werden. Auch will jede Wissensfertigkeit, die nicht zum Hintergrund passt vernünftig begründet werden (vor der Gruppe, und die Gruppe muss überzeugt werden) Hiermit meine ich so Sachen, wie "Warum mein Ganger die Wissensfertigkeit: "Magietheorie" hat".
Keine Technomancer, KIs oder Freie Geister (hab ich als SL keine Sympathien für als Spielerchars, und das würdet ihr als Spieler im Endeffekt als Spotlightmangel abbekommen, und da ist keinem mitgedient).
Keine Schieber oder Mr. Johnson als Connection, ist euer erster Run, sowas will aufgebaut werden.
Wichtig:
Es geht anfangs um die ersten Runs, und da sollte jedem klar sein, die Bezahlung wird mies sein, und die Jobs auch, solange man sich noch nicht bewiesen hat, das man aus der Masse an Anfänger-Runnern heraussticht.