Ich werde am Ende September/Anfang Oktober in Kassel eine GURPS Dark Sun-runde leiten.
Dark Sun ist eine klassische D&D-Welt, für die aber meiner Ansicht nach D&D nie das optimale Regelsystem war. Diese Welt wurde von (allgemein verhasster) arkaner Magie zu Grunde gerichtet, bis der größte Teil der Welt von Wüsten bedeckt ist. Wasser ist selten, Zivilisation gibt es nur an wenigen Oasen, die meistens von brutalen Despoten beherrscht werden. Psionische Kräfte sind dafür allgegenwärtig. Die braucht es auch, denn das Überleben in dieser Welt ist ein täglicher Kampf...
Die Spielercharaktere starten als junge Bewohner eines abgelegenen Dorfes und sind relativ unerfahren (100 Punkte frei zu vergeben + 25 Punkte Psikräfte + ein paar Extrapunkte für die üblichen Fähigkeiten, die sie im Dorf gelernt haben), werden aber nach ein paar anfänglichen Abenteuern in die grosse weite Welt hinausziehen...
Bis jetzt haben wir drei regelmässige Spieler, aber mehr wären nicht schlecht. Wir würden immer Donnerstags Abends spielen. Ein spezielles Forum für diese Runde existiert
hier, und eine noch im Aufbau befindende wiki mit Hintergrundmaterial ist
hier.
Wer hätte Interesse?