Wir müssen nicht schon wieder die diskussion um die Verkaufzahlen lostreten.
Gemessen an dem was WW früher verkauft hat war die die V20 ein Witz.
Da muss ich aber doch mal nachfragen: kennst Du die Verkaufszahlen? Ich kenne sie nämlich nicht.
Und was ist Deine Vergleichsgröße: die Gesamtverkäufe von Vampire oder die Verkaufszahlen für die GRW(s)?
CCP hat in meinen Augen die Rollenspielsparte noch nicht geschlossen, da sie das Hypepotential der Pen&Paper-Spieler für ein potenzielles MMO brauchen. Sollte das WoD-MOO endgültig gecancelt werden ist die RPG-Sparte schneller dicht als man V20 sagen kann.
Ich glaube, wenn das WoD-MMO endgültig gecancelt wird, dann verkaufen sie die WoD IP, um wenigstens noch mal etwas Umsatz zu machen. Oder jemand bietet CCP an, die IP zu kaufen.
Es ist halt doof für CCP. Wenn das WoD MMO letztes oder vorletztes Jahr wenigstens ins Open-Beta gegangen wäre, hätte man auch die ganzen Twilight-Girlies, die Vampire Diaries und True Blood Fans gleich mit einsammeln können. Ich vermute ja, dass die Grande Masquerade 2010 ursprünglich als ein solcher Event geplant war. Aber da ist was gründlich schief gegangen. Dafür spricht auch, dass Justin nicht mehr bei CCP ist.
Aber Prio hat halt EVE Online, weil davon die Existenz von CCP als Firma abhängt.