So, hat sich für dich gelohnt?
Absolut. Gerade End of the Line hat für mich das neuste, intensivste Rollenspielerlebnis geschaffen.
Eine Position die zuvor von Jörg Dünnes (Pen & Paper) Runde "Der Guru" gehalten wurde.
Das heißt Tag 7 und 8 fehlen weil ich dort keine Zeit fand und am Abend zu durch zum bloggen war.
Und wa gibt es für uns nicht-LARPer für neuigkeiten?
Winter 2016 wird eine Reihe von Earplay Titeln unter dem Namen "Preludes" starten.
Bei Earplay handelt es sich quasi um Spielbücher im Audio Format mit einem "Siri Kasten" (wie das Ding von Amazon) dem man die Entscheidungen mündlich mitteilen kann. Der Pilot widmet sich hierbei Wraith bzw. Orpheus.
Winter 2016 (iirc) wird es weiterhin zwei neue App Spiele geben.
Wobei jenseits dessen noch nicht gesagt werden konnte / wollte was es für spiele sind (hab nach gefragt ob es so in die Richtung Tribes, oder sowas geht).
Winter 2018 wird die neue Edition von Vampire erscheinen.
Die Entwicklung findet ab Oktober (iirc) statt und die neue Edition wird als 5te gezählt. Als Zeichen dafür wählte man VV (wegen Vampire römisch V und weil es so nach Beißern aussieht). Man möchte hierbei einerseits die Jagd relevanter machen. Das heißt das Vampire Disziplinen nicht quasi in Gothic-Trainingsmontagen erhalten sondern sie aus dem Blut der Opfer ziehen. Daneben möchte man konkrete, heiße / aktuelle politische Themen anfassen.
Man ist aktuell dabei eine Fan-Lizenz zu erarbeiten.
Als Beispiel / Orientierungsmerkmal mag man sich dabei Sachen vor Augen holen wie die "Dungeoneers Guild" von WotC. Allgemein soll es Fans möglich sein eigene Clansbücher, obskure Spiele (Vampire in Space) zu produzieren, Twitch und YT Streams gesichert zu machen und mehr.
Man möchte für die entsprechenden lokalen / politische Themen Leute ranlassen die sich damit auskennen.
Das heißt das man keinen 40/5ß jährigen hat der über das Ach & Weh der 20 jährigen schreibt und das einem nicht mehr sowas wie Berlin by Night oder Dummsabbelein über Venedig passieren (und keine Ahnung was da noch so an der jeweiligen Spielerbasis vorbei verbockt wurde)
Man möchte vom 11. bis zum 14. Mai 2017 eine White Wolf Veranstaltung unter dem Titel "World of Darkness" in Berlin veranstalten.
Diese hat zwar aktuell End of the Line und Enlightenment of Blood als Headliner, man mag dort aber auch andere Bereiche - das heißt sowohl Tabletop als auch andere LARP formen (vorallem das europäische LARP - eine gleichwertige Plattform bieten.
Das wäre so was mir auf anhieb eingefallen ist.
In meiner fB Timeline finden sich quasi Screenshots von allen Folien die sie zeigten ... falls da fragen sind kann ich die beantworten ^^;