Hinsichtlich White Wolf, wo ich es cool finden würde sie einfach nur bei ihren Namen zu nennen, nicht bei dem RPG.net slur, schon einiges bestätigt.
Der Termin, findet sich in einigen öffentlichen Interviews.
Die Playtest, ist auf der
World of Darkness Berlin Seite beworben.
"Du bist was du isst", findet sich in einigen öffentlichen Interviews. Es war Teil der Spielmechanik bei End of the Line und es ist in Vampire: We eat blood and all our friends are dead integriert.
Ich kann hierbei nachsehen ob die End of the Line Regeln irgendwo öffentlich zugänglich gemacht wurden und ob es auch bei Convention of Thorns gegeben war.
Die Gestaltung des Tiers, findet sich in "
Blood and The Beast" Dokument von Karim Muammar White Wolfs Editor in Chief.
Das Dokument ist aktuell nur in einer geschlossenen Gruppe verfügbar, und obwohl ich es für einen Artikel verwenden darf, weiß ich nicht ob ein Reshare ohne Artikel in Ordnung geht.
Das Generations-Thema, war etwas das iirc auf der Grand Masquerade angesprochen wurde und das auch in Vampire: We eat blood and all our friends are dead thematisiert wird.
Was allerdings nur bzw. hauptsächlich auffällt wenn man die Ankündigung davor mit bekommen hat. Ohne die wirken die Aussagen der Charaktere das die Alten teilweise ein arges Lügengerippe aufgebaut haben und Generation nicht ist was sie sagen wie die Ansicht der Charaktere.
Das mit dem Punk-Aspekt, ist tatsächlich völlige Spekulation meinerseits, basierend auf dem Eindruck von End of the Line und Vampire: We eat blood and all our friends are dead. Ebenso wie die Nähe zu der Vorgänger Edition die natürlich von eigenen Perspektive abhängt.
Eventuell fehlt etwas der Politik-Aspekt, aber der war mir so für die kurze Übersicht zu schwammig.