Nicht direkt World of Darkness, allerdings angesichts der aktuellen Neuigkeiten ggf. eine Erwähnung wert.
Das neue Projekt
More Than Night. von David Hill und Filamena Young hat einen Namen sowie eine Facebook Seite erhalten.
Ich würde, nachdem was ich las, vermuten vermuten das es in den nächsten Wochen ein entsprechendes Crowdfunding-Projekt geben wird. Wobei ich, nach meiner Erfahrung mit Farewell to Fear, sowie berichten anderer Unterstützer von ihren verschiedenen Crowdfunding-Projekten zur Vorsicht raten würde.
More Than Night wird als Anthologie-Spielreihe vorgestellt und ist im Urban Fantasy respektive Horror Bereich verortet. Der Beschreibung nach würde ich es unter "gothic horror" respektive "romantischen Horror" einsortieren, also nicht romantisch wie in "Beziehung" sondern hinsichtlich einem gewissen ausschweifenden Stil. Wobei die Spieler die Rollen von Monstren übernehmen. Man findet auf der Facebook Seite des Spiels eine Kurzbeschreibung und auf David Hills eigener Seite einige weitere Auszüge.
Der Schreibstil der Geschichte entspricht, nach meiner Einschätzung, dem ihrer Werke für Onyx Path Publishing, das heißt insbesondere der neuen Edition der Chronicles of Darkness.
Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Fan der Reihe, werde aber - rein aus Neugier - so etwas ein Auge darauf haben.
Derweil hat auch Zak mit
Demon City (
Patreon) ein neues Rollenspielprojekt an dem er arbeitet, und das aktuell 2018 erscheinen wird.
Wie man sieht läuft die Finanzierung damit Zak sich dem Projekt bereits in der Form eines Patreon, den ich unterstütze.
Demon City (
Pitch) ist ebenfalls ein Urban Fantasy Spiel das im Horror Genre verortet ist. Das Spiel wird unter anderen dem modern noire und crime Genre nahestehend beschrieben und vermittelt eine sehr direkte, moderne meines Erachtens etwas "punkartige/anarchische" Gangart. Hinsichtlich der Spielweise werden die Spieler wohl in der Regel menschliche Charaktere spielen und es soll maximal einen übernatürlichen Character pro Gruppe geben. Systemseitig ist es W10 basiert, scheinbar kein Pool-System, und es gibt einige
Informationen zum System respektive der Downtime.
Der Schreibstil ist recht schnörkellos, auf den Punkt und arbeitet gerade bezüglich des ersten Pitch mit Schlagwörtern. Wer A Red and Pleasant Land mag und das neue Vampire-Spiel, wird auch dieses hier (vermutlich) mögen.
Ich persönlich bin in Bezug auf das Projekt aktuell ein enthusiastischer Schwamm wo alle möglichen Informationen aufsaugt und sich wirklich sehr darauf freut.