Hinsichtlich des Editions Krieg sind etwaige bewusste oder unbewusste falsche Aussagen nichts neues.
Die gibt es auch in Bezug auf die V5, wenn auch nicht hier, respektive im deutschen Fandom wo man sehr zivilisiert ist.
Anderenorts heißt es das die V5 kein Menschlichkeitssystem mehr hätte, das verschiedene RL-Gruppen diskriminiert werden, das Hunger-System und das Zwang-System wird komplett schlicht falsch beschrieben und dergleichen mehr. Zumal ironischerweise manche die V5 halb mit VTR2 mischen. (
Beispielsweise hielt Orkenspalter die V5 für eine Requiem Nachfolge)
Du hast also sowohl also das normale wie auch das limitiere GRW vorbestellt? Darf ich fragen aus welchem Grund?
Ich bin ein Fan des Spiels und habe auch die Englische Edition in allen Ausgaben.
Das heißt Luxus, Deluxe, Standard GRW, Anarchen, Camarilla, Second Printing Standard, Anarchen, Camarilla
Die deutsche Deluxe Ausgabe ist zudem limitiert, und gehört damit eh in die Sammlung.
Die normale Ausgabe ist dann zum normalen lesen und spielen da.
Ich hab auch die Luxus Würfel, welche neben der Luxus Edition noch meine zweit größte V5 Investition sind und eher unnötig XD
Weltweit hatte ich den Eindruck, dass VtR besser akzeptiert wurde, bis 2011 die Rolle rückwärts mit V20 kam.
Hätte es im amerikanischen Raum keine bessere Akzeptanz gegeben, hätte man keine zweite Edition gemacht.
Ansonsten war die V20 mal mehr als Nostalgie Geschenk gemeint, bevor man dann sah was man aktivieren kann.
So oder so hängt es nicht an den VtM Fans, sondern mehr den VtR Fans, imho.
Die Veröffentlichtungspolitik liegt halt am (imho) allgemeine Gemurkse von OPP.
Die auch bei der V5 keine super tolle Schlagzahl hinkriegen, obwohl sie eigentlich wollen und dürfen.
Ich bleibe dabei: mit meinem Dream Team aus Rose Bailey, Justin Achilli und Matthew Dawkins als Hauptautoren und V5 könnte richtig geil werden. Leider ist Rose Bailey nicht mit an Bord.
Ich mochte weder "Strange, Dead Love" noch den VtM Primer von Rose. Weder vom Inhalt noch der Schreibweise. Daher vermisse ich sie nicht ^^;