Ich denke mal das die, die Maskerade Fans waren, weniger ein Problem haben werden, auf die V20 zurueck zugreifen. Vorbehalte gegenueber der klassischen World of Darkness, weil man nun potentiell (?) die neue moegen werden koennte, sind mir noch keine begegnet. ^^;;; Hoechstens das sie einen halt nicht interessiert.
Allgemein kann man sagen das White Wolf es so sieht das sie drei grosse Systeme habe, in der Reihenfolge der groesse wohl Vampire, Werewolf und Mage, und daneben die kleineren.
Wobei Werewolf doch eine Ecke groesser erscheint als Mage, das heisst insbesondere in Hinblick auf die LARP Verbaende, wo zwei zu Vampire auf der Convention vertreten war, und einer zu Werewolf (Garou Nation).
Insofern wuerde ich die Prognose erst nach Mage 20th, mit dem ich recht sicher rechne, wagen wollen.
Anhand von W:tA lässt sich dann vielleicht festmachen, inwieweit ein generelles, breit gestreutes Interesse an einer Neuauflage besteht, oder inwieweit der Verkaufserfolg nur ein kurzer Anflug von Nostalgie war.
Was soll der Verkaufserfolg den anderes sein als ein (kurzer) Anflug von Nostalgie?
Kaum ein geistig gesunder Rollenspieler wird doch mal so ~125 Dollar fuer Vampire 20th im vorraus, blind und ohne ein Bild des Produktes, ausgegeben haben, wenn er das Spiel nicht schon gekannt und wohl auch a bissel geliebt hat.
Man koennte allenfalls spekulieren ob die Vampire Spieler sich nunmehr die Werewolf 20th kaufen um so White Wolf auf dem Onyx Path zu Erfolg zu verhelfen (was ja auch mehr neue Vampire Produkte bedeutet).