Und was mache ich mit den männlichen Fans, die gerne Vampire Diaries, Cirque de Freak oder Interview mit einem Vampir gucken, und den weiblichen Fans, die gerne Vampirella, Underworld oder Blade mögen? Oder wie ich? Alles außer Vampirella?
Die machen sich irgendwelche komplizierten Gedanken um genderbender oder haben einfach Spaß
White Wolf hatte mWn einen Koordinator für die Camarilla beschäftigt. D.h. da schlugen Personalkosten zubuche. Die höchsten Kosten, die man überhaupt haben kann.
Den hätten sie auch einfach feuern können. ^^
Ich finde "Strange Dead Love" eine logische Konsequenz des derzeitigen Vampire Hypes.
Nur als kleine Bestätigung.
Laut White Wolf war das vollauf beabsichtigt ^^
Übrigens, glaube ich, dass sie 2009 tatsächlich überlegt hatten, ein neues GRW zu machen. Die Überlegungen dann aber verworfen haben.
Ich denke das sie vor der Überlegung gestanden haben könnten V20 oder was neues.
Und sich dann für die V20 entschieden weil es doch was sicherer wirkte und ggf. die greinenden alt Fans wieder reinholte.
Das Problem sehe ich hier in der Urheberrechtssituation. Ich habe eine Idee für ein Vampire mit FATE (nicht Requiem oder Maskerade, aber ähnlich - weil bestimmte Dinge schafft man nicht ab). Nur habe ich ein wenig Angst, dass ich am Ende zu nahe bei VtM oder VtR bleibe, oder das Feder & Schwert versucht, mir einen Anwalt auf den Hals zu hetzen, um ihre leeren Kassen aufzubessern (so in etwa wie WW bei Underworld auf Sony losgegangen ist).
Nach allem was ich hörte hält Feder & Schwert nicht mehr die Rechte.
Wobei sie auch für sowas kaum genügend gehabt haben dürften.
White Wolf, das heißt der Abteilungs-Boss, hat in einer Panel-Diskussion, als er gefragt wurde ob man es als Kompliment sehen würde wenn ein Werk offen VtM als Inspiration zitiert, oder versuchen würde denjenigen in Grund und Boden zu Klagen, angegeben das man ihn früher versucht hätte zu verklagen, es heute aber lockerer sieht.
Ansonsten hat White Wolf, denke ich, kaum die Rechte an allen Vampir-Sachen ^^;.
Es gibt da auch im Forum ein Projekt wo etwaige FATE Conversions verlinkt werden konnten.
(Auch wenn das wohl eher eingeschlafen ist)
Tja, aber anstatt sich hier im Forum sich an der Popularität zu orientieren, könnten es auch die Innovation sein.
Also ich denke das Forum orientiert sich vorallem daran was gelesen wurde und gespielt wird.
Da hat die WoD, denke ich, das "Problem" das sie zu mainstreamig wirkt als das sich die ganzen Indie-Fans wirklich damit beschäftigen. Außer dem Standard "Buh, böse Storyteller / Brain damage". Nun und dazu diejenigen die halt mehr oder weniger Klischeemäßig auf Vampire stehen (sorry ^^; ) halt nun auch nicht einfach so zu Wraith wechseln oder den nWoD Hacks.
Die WoD fällt da irgendwie runter. VtM/VtR ist nicht trendy, die Innovation zum Beispiel von Wraith oder der nWoD-Mirror-Hacks scheinen niemanden (mehr) zu interessieren.
Vielleicht würde es helfen die nWoD-Mirror-Hacks ausserhalb des Storyteller Subbereichs zu promoten?
Also wenn wer ein neues RPG sucht oder so. Oder in Diskussionen zu allgemeineren Mechaniken?