In welcher WoD? Die neue World of Darkness erhaelt bereits die Mumien als neue Reihe.
Ein Setting das in der Zukunft spielt passt konzeptionell nicht.
In Bezug auf Vampire wissen sie das sie mit Requiem bereits Kunden haben.
Sie wissen auch das sie mit Maskerade Kunden hatten die nicht von Requiem ueberzeugt wurden.
Desweiteren koennen sie beobachten das das Vampir Thema als solches regelmaessig populaer wird und sich damit einhergehend gegebenfalls neue Spieler rekrutieren lassen.
Wieso sollten sie da an Rollenspieler ranschwaenzeln, die bisher von White Wolf fern geblieben sind, und die White Wolf vom Grunde auf ablehnen? Zumal eine Annaehrung zur Folge hat das White Wolf ggf. die eigenen Kunden vor den Kopf stoesst].
Gerade wenn man annehmen kann das Rollenspieler anderer Systeme in Bezug auf ihre Anzahl eine allenfalls maessig attraktive Zielgruppe sind.
Ich halte die Behauptung aehnlich unsinnig wie Stephanie Meyer aufzufordern sich einen anspruchsvolleren Schreibstil zu zulegen, emanzipiertere Frauen Rollen zu entwickeln und anstelle von seichten Romanzen doch einmal ein actionreiches Drama zu gestalten. Weil es eher den eigenen Wuenschen entspricht und dann ganz sicher - Belege sind ueberfluessig - zu einem Erfolg fuehrt.
Nuechtern gesehen wuerde jedoch ihre bisherige Kundschaft reissaus nehmen.
Es wuerde vielleicht, und das vielleicht ist recht gross, ein paar gute Kritiken im Kulturteil nehmen.
Aber die meisten derer die das Werk nunmehr theorethisch lieben muessten werden davon fort bleiben weil es von der Trulla ist die Twilight verbrochen hat.
Du bist so naiv Teylen....
Ich wuerde darum bitten doch die fortwaehrenden Beleidigungen zu unterlassen und zu einem halbwegs respektvollen Diskussionstil zurueck zu finden.
Ich bin nicht ausfallend gegenueber dir, Coldwyn oder anderen geworden und finde es unangebracht derart direkt, oder an anderer Stelle indirekt, beschimpft zu werden.