... so verstanden, als würde es eine normale Standard Version geben und eben eine Deluxe Version, die über Kickstarter finanziert werden soll.
Ich fürchte halt auch, dass sie dann ein Kickstarter nach dem anderen starten, um alle V20 Produkte als Deluxe Version herauszubringen. Was die Special Edition schon wieder weniger "special" macht. Zu mal der Preis happig ist. Der Companion soll $50 kosten und V20 hat $100 gekostet. Aber der Companion hat weniger als 250 Seiten, ist also im direkten Vergleich teurer - ich verstehe warum das ökonomisch Sinn macht, aber ich finde es trotzdem übertrieben.
Irgendwie bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass es nur noch darum geht, den oWod-Spielern den letzten Penny aus der Tasche zu ziehen, und das IP von WW mit maximalem Ertrag zu verwerten. Halbstündiges Telefongespräch mit JA für 500$... Da vergeht einem ja glatt das Lachen, über solche Peinlichkeiten. Wenn man schon sonst keine Kunden mehr gewinnen kann, schröpft man wenigstens die Fanbois noch ordentlich ab. Sehr unschön.
Da könnte was dran sein... hm...
Insgesamt finde ich es schwierig, noch weiter in großem Stil Geld in die cWoD zu investieren. Das System ist, meiner Einschätzung nach und
ohne einen Edition-War lostreten zu wollen, unspielbar wenn man die WoD gewöhnt ist. Ich habe gerade den direkten Vergleich. Wir haben nach einer VtM-Gedächtnis-Chronik (und weil ich V20 wenigstens einmal habe leiten wollen) wieder meine VtR Chronik gespielt, die seit 8 Jahren läuft, und das Spiel ist einfach viel flüssiger und schlüssiger.
Wenigstens klärt der Kickstarter eine strittige Frage in diesem Thema: Höhe des Umsatzes und verkaufte Stückzahlen - ich bin gespannt.