Geld verdienen ist ja ok. Und das Amerikaner ein anderes Verhältnis dazu haben ist auch richtig.
Für mein Gefühl aber (und mehr ist es nicht) tanzen die Wölfe gerade auf ziemlich dünnem Eis! Man sollte die Hand die einen füttert nicht zu feste beißen! Den Kickstarter aufzuziehen ist eine Sache (die schon 'kontrovers' aufgenommen wird), auf ganz blöde Art und Weise Internas zu kommunizieren eine Andere (bei der man sich fragt, was für Pfosten da arbeiten, und was für Medikamente die nehmen). Dann aber noch solche Pledge-Awards einzustellen finde ich schon eine Frechheit! Bitte entschuldigt die Ausdrucksweise - aber: wem darf ich denn bittebitte für 5.000 Bucks einen blasen?
Ich persönlich empfinde das als Verarsche und kann nur hoffen, das den echten Fans irgendwann auch mal ein Licht aufgeht!
Leuten wie Teylen, die hunderte - ja tausende von Dollar ausgeben, damit die beiden Rübennasen im Endeffekt ihren Job behalten können, werden dann im Kickstarter solche Awards angeboten... . Das nenn ich mal Chuzpe!
So!
Und das MMO sah auch scheiße aus!
Rant off