Ich bitte um einen Crosspost. Deren Forum weigere ich mich aufgrund der Nachfolgeschaft der B!, des katastrophalen Layouts und der perversen Einbindung von Social-Network-Gedöns zu besuchen.
Das Layout wurde immerhin besser. Ansonsten hier:
Ich habe gerade das Companion PDF überflogen und fühle mich gerade MASSIVST
VERARSCHT.
Zunächst nichts mit 80 Seiten plus Danksagungen!
Bis zu den normalen Credits / Inhaltsverzeichnis gehen 7 der 80 Seiten für Danksagungen und Cover auf.
Auf der letzten Seite findet man eine beschissene Seite WERBUNG innerhalb des 80 Seiten kontigent.
Und davor gibt es einen VERARSCHUNGS APPENDIX.
Echt.
Wisst ihr worauf ich mich am meisten gefreut habe?
Das man endlich ein verdammt geniales System für Ränge kriegt! Drauf GESCHISSEN!
Man kriegt einen kaum zwei spalten breit hingerotzten Text und eine kaputte Tabelle.
Was noch kaputt ist? Die Qualität des PDF. Nichtmals Bookmarks.
Dafür das das Teil 25 Dollar gekostet hat hat es White Wolf NICHT EINMAL gepackt ein BOOKMARK-System reinzupacken.
Wisst ihr worauf ich mich am zweit meisten gefreut hab?
Das die Unabhängigen Clans, gerade die Giovanni ein Titel-System bekommen.
Oh und es gibt auch Titel.
Für die Camarilla.
Für den Sabbat.
Für die Anarchen.
Für die beschissenen Inconnu und die Tal'Mahe'Ra.
Die einen wurden im normalen Regelwerk kaum erwähnt, die anderen FUCKING GAR NICHT.
Stattdessen wurde man im Entwicklungsblog ANGELOGEN das man ja auch die Unabhängigen mit reinnehmen würden.
That titles chapter just kept growing and grow-
ing. When I finally hit 13,000 words, and not one of
them had been spent on clan-specific titles, Eddy and
Rich and I talked it over. From a purely mathematical
standpoint, doing just one specific title for each clan
would have been another 3,000 words. Such a mini-
mal survey would have barely been worth doing, but to
add two titles per clan would have been another 6,000
words and would have still only scratched the surface.
So we cut it. Rather than do a shoddy partial job, we
decided to put clan-specific titles... somewhere else in
the release schedule. Wink, wink.
Wink, Wink? Fuck you. FUCK YOU
Es wurde nicht verlangt Clan-Titel für jeden beschissenen einzelnen Clan zu haben, sondern für die 4 Clans die neben den Sekten eigene Gesellschaft haben.
Dieses selbst gefällige dahergerotzte, "HAHA, waren zuviele Wörte und bei beschissenen 96.000 USD konnten wir keine 10 Seiten mehr einbauen" KOTZT MICH AN!
FUCK YOU for Fucking me. Soll ich etwa daran glauben das die Unabhängigen, gerade die Giovanni, ihre Clan Titel in "Anarch Unbound" bekommen?
Oh und shoddy partial job?
Eine selten häßliche Tabelle [es ist ein Screenshot, JA die haben es NICHT EINMAL die FORMATIERUNG GESCHAFFT] mit einem wagen Absatz dazu wie es funktioniert soll zu meinem Enjoyment beitragen?
So als Kompensation dafür das man komplett VERARSCHT und um das versprochene System BETROGEN wurde?
FUCK YOU for fucking with me -_-
Ich kann gar nicht soviel kotzen grade, wie ich dafür Geld ausgegeben habe.
hell hath no fury like a woman scorned[Ich schließe nicht aus das wenn ich mich ausgekotzt habe, und über das gröbste hinweg bin, ich noch eine sachliche Review hinbekomme.]
Zugabe, ich hatte mich gestern noch im V20 Companion Blog kurz ausgesprochen,..
http://whitewolfblogs.com/v20companion/archives/open-dev-v20-companion-titlesHello,
I just wanna express that I really, feel deeply disappointment that contradicting to what has been stated in the comments that there was no word count spent of granting the independent clans some depth regarding titles.
That neither there was a titles mechanic granted, but instead a rough draft provided along with a table that is, with all due and respect, very poorly done. It’s not even close to beeing decently layouted. Blank spaces between words, unfitting lines,.. really ?
Along with a “We put the stuff in another book”? Are you serious?
Does that mean that I can expect to find titles for the Giovanni in Anarchs Unbound?
And exactly why wasn’t it possible to provided needed information about the independent clans while fleshing out some rather very rare stuff like the Inconnu or Tal’Mahe’ra? (One organisation I barely heard of / used in game and another one that wasn’t even mention in the 2nd rev core book)
I do feel disappointed and right away slapped in the face.