Okay, also es ist eingetreten, was alle gedacht haben, die denken konnten (also vornehmlich die europäischen Fans
):
Onyx Path Publishing bildet eine eigene Firme, die ihre Produkte bei CCP lizensieren lässt.
Nix neues also. Bzw. die Bestätigung dessen, worauf man ohne Probleme selber schließen konnte.
Aber: damit beginnt doch eigentlich wieder die "Publishing Tread Mill", aus der man raus wollte? Sonst fliegt die Firma nicht. Oder haben sie dazu am Ende die exorbitanten Kickstarter Einnahmen verwendet? Hm... Interessant.
Edit: Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger frustriert bin ich über die Entwicklung. Ohne diese Ankündigung war das Licht, das auf bestimmte Dinge wie Einsatz von Kickstarter, die Auflösen des Versandhauses und die Entlassung fiel, sehr sehr negativ. Auf einmal stellt sich das etwas anders da. Und gegen eine neue Firma "Onyx Path Publishing", die zum Einstieg Projekte über Kickstarter realisiert, habe ich witzigerweise nichts, weil da auch nicht mehr die Finanzen von CCP dahinter stehen. Hätte man das ganze vor ca. 1 Jahr auf dem GenCon angekündigt, dann wäre das zumindest bei mir gut und transparent angekommen.
Aber wie so oft bei CCP h.f. kommt halt zuerst das Kommunikationsdebakel. Transparenz sieht anders aus... aber vielleicht liegt es ja an der World of Darkness.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob OOP dann die Lizenz für WW komplett erwerben darf, wenn die Entwicklung des Vampire MMO endgültig Geschichte ist?