@Teylen
Noob-Frage am Rande: was meinst du damit jeweils genau?
Während Tremere Zugang zu einer Vielzahl von Thaumaturgie Pfaden haben,
war die Anzahl der Nekromantie Pfade die den Giovanni zugänglich sind beschränkt.
Während die Anzahl der Thaumaturgie Pfade für Tremere massiv erweitert wurde,
waren die Erweiterungen für Nekromantie meist eher übersichtlich.
Add to this, waren die Nekromantie Pfade die erweitert wurden mitunter den Giovanni nicht zugänglich. Während die Blutlinien natürlich fast vollen Zugriff auf die Giovanni Nekromantie Pfade haben. Mit Ausnahme von einen eher weniger nutzvollem. Was wiederum dazu führte das fast jeder Nekromantie Anwender besser Geister beschwören konnte als die Giovanni.
Hat sich in der V20 etwas gelegt, da dort die Einschränkung auf Blutlinien weggelassen wurde.
Jetzt erscheint vor dem Clans + Kombidiszis Band ein Band in dem vorallem! weitere Thaumaturgie Pfade beschrieben werden und wo als letztes fehlt das Nekromantie auch einen Pfad bekommt.
Add to this, haben die Giovanni bisher nicht eine %&/($&% Kombidiszi.
Weshalb mich die Aussicht das in das Clansbuch die Kombidiszis reingepresst werden noch mehr anseiert.
Ansonsten die Bücher sind ja noch nicht raus, lautstarkes rumnölen im Verlagsforum könnte also noch helfen
Könnte, muß aber nicht.
Ich habe vor dem Companion auch angeregt das die Unabhängigen Titel und Status brauchen, weil sie eben nicht von der Camarilla, dem Sabbat, den Anarchen oder den komischen Dingern die in meinen V:tM Runden noch nie aufgetaucht sind, abgedeckt sind.
Hat sich sogar mindestens einer, ich meine zwei, gefunden die mir zugestimmt haben.
Seitens Justin kam auch auf das es eine gute Idee sei und in den Companion käme.
Nun und was kam in den Companion? "Entschuldigung, aber wir konnten nicht die Titel für ALLE Clans rein tun".
Was nicht nur ein Schlag in's Gesicht war weil das was versprochen wurde nicht drin war, sondern weil sie mit der Aussage auch noch knallhart das Thema verfehlten. In der Dev Diskussion ging es nie um "alle" Clans. Es ging um die Unabhängigen Clans. Die man schlecht innerhalb der Camarilla, Sabbat, Anarchen, komisches Zeug mit Tal, spielen kann, weil dann wären sie ja nimmer unabhängig [Sondern Cams, Sabbati, Anarchen oder komisches Zeug).
Das heißt ich werde da zwar Richard anschreiben und ggf. im Forum es ansprechen.
Aber so die riesig vielen Hoffnungen mache ich mir da nicht XD
[Zumal die das ja neu schreiben müßten und nicht quasi abschreiben könnten]