Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 745409 mal)

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Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2125 am: 24.12.2012 | 14:36 »
Ich hätte schon arge Skrupel einen San Giovanni für eine normale Requiem Runde zu bauen, eben weil es nur in einem der Bloodlines Bücher steht, dann auch nicht einmal im ersten und es dann auch noch auf eine Fan-Einreichung zurück geht.

Die Fan-Einreichung wurden genauso entwickelt wie andere Blutlinien. Es ist ja nicht so, als ob das Fan-Material 1:1 übernommen wurde. Es wurden bestimmte Einreichungen ausgewählt und dann im besten Sinne des Wortes entwickelt wie alle anderen Einreichungen von den professionelleren Autoren auch.

Was die Nummer des Buchs angeht: Die Blutlinien-Bücher wurden im Laufe der Reihe eher besser. Und als erstes Buch ein Buch über obskure Blutlinien rauszubringen, erschien mir schon 2005 fragwürdig. Legendary und Chosen haben die interessanteren Blutlinien.

Ich glaube, Du überhöhst die Leistungen der "offiziellen" Autoren. Ich denke mir: "Denen fällt auch nichts besseres ein als mir selber; sie haben halt Glück und werden für ihre abstrusen Einfälle bezahlt."
« Letzte Änderung: 24.12.2012 | 14:38 von Murder-of-Crows »
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2126 am: 24.12.2012 | 20:33 »
Zitat
Das heißt da wurden auch keine Thaumaturgen eingebaut die alles noch viel besser können als die Tremere, und die Disziplin des Clans wurde (massiv) erweitert.
Aber die Blutmagier anderer Clans bzw. Blutlinen haben die meisten Spielsachen der Tremer auch und haben zusätzlich noch eigene Pfade/Rituale und in der Regel noch eine weitere Clans spzifsiche Disziplin.
Es fällt bei den Tremer nur nicht so auf weil diese Anderen Blutmagier in der Regel scheiße selten sind und ihre Clans/Blutlinen nicht Teil der Camarilla oder des Sabbats.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

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Offline Teylen

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2127 am: 27.12.2012 | 03:53 »
Was die Nummer des Buchs angeht: Die Blutlinien-Bücher wurden im Laufe der Reihe eher besser. Und als erstes Buch ein Buch über obskure Blutlinien rauszubringen, erschien mir schon 2005 fragwürdig. Legendary und Chosen haben die interessanteren Blutlinien.
Ich persönlich mag ergänzte Klassen nicht.
Man kann ebenso behaupten das unter den angefügten Clans bzw. Blutlinien bei V:tM durchaus interessante und gut ausgearbeitete dabei sind. Die mitunter auch eine (sehr kleine) Fanbasis auf bauen können. Allerdings mag ich persönlich sie durch die Bank weg eher nicht. Nicht weil sie schlecht [inkonsistent, unbalanciert, unpassend, vermurkst] geschrieben wären [das teilweise auch], sondern weil sie nicht zum Grundstock dazu gehören. Es sind Sachen die dem Spieler nur zugänglich sind wenn er sich mehr als das Grundbuch kauft, die ggf. sich mit dem Flair des Grundbuch beissen, bei denen es mitunter große Meinungsdifferenzen über die Angemessenheit ihrer Existenz innerhalb der Fiktion gibt.
Sachen die einem Instant ein Schild "Exot" umhängen und die eher schwieriger zu integrieren sind [Wenn bei V:tM wer Blood Dimmed Sea gelesen hat und nun einen Fisch-Vampir will].
Sachen wo es mitunter Meinungsdifferenzen gibt ob nun die ersten Bücher oder die letzten "fragwürdig" sind und wo es ggf. sogar unterschiedliche Meinungen gibt was innerhalb eines Buchs "fragwürdig" ist.

Zitat
Ich glaube, Du überhöhst die Leistungen der "offiziellen" Autoren. Ich denke mir: "Denen fällt auch nichts besseres ein als mir selber; sie haben halt Glück und werden für ihre abstrusen Einfälle bezahlt."
Nein, es ist mehr das ich eine solide, gemeinsame Basis mag.
Irgendwelche Anhängsel sind da imho weniger solide bzw. der Gemeinschaft ggf. mitunter gar nicht bekannt.

Es fällt bei den Tremer nur nicht so auf weil diese Anderen Blutmagier in der Regel scheiße selten sind und ihre Clans/Blutlinen nicht Teil der Camarilla oder des Sabbats.
Der Punkt bei den Tremere ist das sie auf vieles recht leicht Zugriff haben können.
Daneben haben die Tremere wesentlich mehr als nur ein Pfad dazu bekommen. Der dann auch für sie und nicht irgendwelche Blutlinien ist. Allein im Camarilla Handbuch.
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Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2128 am: 27.12.2012 | 12:39 »
...
Man kann ebenso behaupten das unter den angefügten Clans bzw. Blutlinien bei V:tM durchaus interessante und gut ausgearbeitete dabei sind. Die mitunter auch eine (sehr kleine) Fanbasis auf bauen können...
Sachen wo es mitunter Meinungsdifferenzen gibt ob nun die ersten Bücher oder die letzten "fragwürdig" sind und wo es ggf. sogar unterschiedliche Meinungen gibt was innerhalb eines Buchs "fragwürdig" ist.

Das dürfte sich mit V20 bei Vampire erledigt haben. Da steht jetzt alles (egal wie fragwürdig) in einem offiziellen Buch, das dann auch noch der Liebesbrief der Entwickler an ihr System ist. Da dürfte dann gar nix mehr fragwürdig sein - wie das bei Verliebten nun mal so ist.

Nein, es ist mehr das ich eine solide, gemeinsame Basis mag.
Irgendwelche Anhängsel sind da imho weniger solide bzw. der Gemeinschaft ggf. mitunter gar nicht bekannt.

Du möchtest also eine Art "gemeinsames Universum" aller Spieler eines Systems (wie bei cWoD, Shadowrun, DSA)? Bei der (n)WoD gibt es das IMHO nicht mehr, da jeder Erzähler aus dem Grundbuch plus seinen Lieblingsquellenbüchern seine eigene Welt zusammenstöpseln kann. Gerade bei Requiem gibt es mit Requiem for Rome, Fall of the Camarilla, Ancient Mysteries und dann den Clanbüchern einen konsistenten Hintergrund, der in Sexmurder: Buy This münden wird; demgegenüber aber mit Mythologies, den Covenent Books, dem Chronicler's Guide, den Blutlinien-Büchern und v.a. Danse Macabre jede Menge Bücher, die es einem Erzähler erlauben, sein ganz eigenes Requiem zu stricken.

Ich habe z.B. einiges aus Danse Macabre übernommen und mag es nicht mehr missen. Die Mythologie meiner Vampire unterscheidet sich in einigen Punkten vom erst genannten Pfad und Strix kommen seit Jahren in meiner Chronik vor. Meine Blutlinien sind handverlesen und um eine Reihe eigener Schattenkulte ergänzt.
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Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2129 am: 28.12.2012 | 21:03 »
Hm, fänd ich schade, und etwas komisch, so viel wie sie da offensichtlich verändern. :(

Mal abwarten.
Vielleicht gehen sie ja den vernünftigen Weg und lassen solche Platzfresser wie halbseite Skill-Beschreibungen weg, weil die eh 1:1 übernommen werden können.

Ich hatte heute zufällig einen Post im WW Forum gefunden, wo was zu den beiden neuen Regelbüchern gesagt wird.

Zitat
Frage aus Vorgängerantwort:[/b] By the way, will the GM and Strix Chronicles work as a new corebooks, or will we still need to have the 2004 Corebooks?
I hope they'll be new corebooks, because, if not, that would mean that new players will have to buy 2 or 4 books to play WoD or Requiem (nWoD Core, GM Chronicle, Requiem Core and Sexmurder).

Antwort: Unfortunately, I can't really give a great answer to this, because there doesn't exist a real and satisfactory answer yet. I'll try to the best of my ability?

1) I've run games out of God-Machine without the World of Darkness core. It's not really designed to do that. But, if you have a basic, working knowledge of the way NWoD works, you can pretty much do it. It has character creation, experience, morality, extended actions, an ENORMOUS list of Merits, a social interaction system, a full combat system, new rules for ghosts/spirits, and my new Conditions system. It doesn't have the basic resolution system outlined. When I wrote character creation, I referenced the WoD core for everything that didn't change.

2) There are currently discussions and negotiations on how to tackle this for Strix Chronicles. We're erring on the side as making it as comprehensive as possible. I can't go into any depth here for a few reason (one being, we're not actually writing it yet). But know that we totally have these interests in mind.

Hervorhebung durch mich.

Fazit: So wie es aussieht wird WoD: God Machine Chronicles nicht ausreichen um das WoD-GRW zu ersetzen, aber man bemüht sich wohl Sexmurder: Buy This ohne VtR-GRW spielbar zu machen. Das ist aber noch nicht sicher.

Eine komplette Second Edition liegt wohl im alleinigen Entscheidungsrecht von CCP.
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Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2130 am: 28.12.2012 | 21:16 »
Ich weiß nicht, ich weiß nicht ... eigentlich finde ich es gut, wenn ich meine alten Bücher nicht einstampfen muss.
Und die Würfelmechanik .. die steht doch eh in mehreren kostenlosen Startern.

Offline Vash the stampede

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2131 am: 28.12.2012 | 21:23 »
Ich bin auf God Machine gespannt.
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Offline La Cipolla

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2132 am: 29.12.2012 | 23:15 »
Persönlich muss ich schon sagen, dass es mich ein wenig enttäuscht, einfach weil ich mein Rollenspielregal gern übersichtlich halte und gerade bei der nWoD (am ehesten mein Hauptsystem!) auf ein kompaktes, vollständiges und richtig tolles Core gehofft habe. Zumal ich jetzt einfach mal behaupte, es wäre kein Aufwand gewesen, die Kurzregeln in knapp mit reinzunehmen.

Dann wiederum kann ich die Entscheidung nachvollziehen. All das, was die God Machine offensichtlich ändert, würde vom Umfang her locker eine neue Edition rechtfertigen, und wenn man das nicht will (u.a. wegen Lizenzsachen und Community-Spaltung), muss man halt irgendwie klarmachen, dass es noch zur nWoD gehört.

Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2133 am: 30.12.2012 | 12:46 »
Aber mal abgesehen von den x20 Jubiläumsausgaben ist es doch für ww schon immer typisch gewesenes den Inhalt (mal plot, mal Regeln) über viele, viele Bücher zu verteilen.
Ich fände es anders auch besser. Aber den MacherInnen geht es ja auch um ihr (regelmäßiges) Einkommen.

Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2134 am: 30.12.2012 | 16:58 »
Aber mal abgesehen von den x20 Jubiläumsausgaben ist es doch für ww schon immer typisch gewesenes den Inhalt (mal plot, mal Regeln) über viele, viele Bücher zu verteilen.
Ich fände es anders auch besser. Aber den MacherInnen geht es ja auch um ihr (regelmäßiges) Einkommen.

Also, ich mag gute alte RPG Systeme, die nicht nur ein Buch und dann gar nix mehr veröffentlichen. Indie-Spiele hin oder her, ich lese gerne fortlaufend Sachen über die Spielwelt. Sei es als Romane oder als Quellenbücher mit Regeln/Plot. Ich will ja Geld ausgeben! :)

Wobei ich das nWoD Modell: GRW plus beliebig viele Erweiterungsbände, aber alle sind optional ja sehr liebe.
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Offline Teylen

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2135 am: 30.12.2012 | 17:00 »
Wäre es für Neu-Einsteiger nicht besser wenn es ein neues, revised, Regelwerk wäre?
Weil so holt man sich im Grunde doch ein etwas veraltetes Regelwerk und dann eine fette Errata mit a bissel Fluff?
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Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2136 am: 30.12.2012 | 17:17 »
Am besten wären kostenlose Basis-Grundregeln, offene Lizenzen und qualitativ hochwertige Onyx Path Sourcebooks/Regeldiskussionen/etc.  ...  wenn's nach mir gehen würde.

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2137 am: 30.12.2012 | 17:51 »
Wäre es für Neu-Einsteiger nicht besser wenn es ein neues, revised, Regelwerk wäre?
Weil so holt man sich im Grunde doch ein etwas veraltetes Regelwerk und dann eine fette Errata mit a bissel Fluff?

Ja... das hast Du vollkommen recht. Verstehen tue ich's nur unter Einbeziehung von CCP. Die entscheiden anscheinend über Editionen. Und wollen derzeit keine nWoD 2.0.

Am besten wären kostenlose Basis-Grundregeln, offene Lizenzen und qualitativ hochwertige Onyx Path Sourcebooks/Regeldiskussionen/etc.  ...  wenn's nach mir gehen würde.

Ja, das wäre toll... dann könnte ich sofort ein komplettes Setting veröffentlichen... aber aus Sicht von CCP, welche die Lizenz für teures Geld gekauft haben, macht das wohl keinerlei Sinn. Sonst hätten wäre OPP ja nicht Lizenznehmer sondern Eigentümer wie bei Scion und Trinity. Anscheinend glaubt CCP noch daran, mit der Lizenz Geld verdienen zu können. Ich denke, das ändert sich erst, wenn die WoD MMO Pläne endgültig vom Tisch sind.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2138 am: 30.12.2012 | 18:06 »
Ja... das hast Du vollkommen recht. Verstehen tue ich's nur unter Einbeziehung von CCP. Die entscheiden anscheinend über Editionen. Und wollen derzeit keine nWoD 2.0.
Falls sie tatsächlich noch auf das MMO aus sein sollten, dann wäre es nur konsequent, wenn sie die Aufmerksamkeit nicht ablenken und tendenziell den Spot eher auf VtM haben.

Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2139 am: 30.12.2012 | 18:31 »
Falls sie tatsächlich noch auf das MMO aus sein sollten, dann wäre es nur konsequent, wenn sie die Aufmerksamkeit nicht ablenken und tendenziell den Spot eher auf VtM haben.

Naja... ich finde Sexmurder: Buy This ist viel interessanter als die angekündigten Werke für VtM/V20. Hunters Hunted 2? Bücher zu den Anarchen, Ritualen der Thaumaturgie und den 13 Clans? Been there, read that and didn't even get a T-Shirt. Das ist doch kalter Kaffee. Man ist zwar aus der "Publishing Tread Mill" heraus, benimmt sich aber immer noch als sei man in ihr drin. V20 mutiert vom Jubiläumsband zu einer veritablen Neuauflage der Maskerade. Hätte man dabei das System auf nWoD geändert, könnte ich das ganze sogar verstehen... so bleibt nur Kopfschütteln und Sprachlosigkeit.

Demgegenüber bieten God Machine Chronicles und Sexmurder: Buy This neues, innovatives Material mit dem sogar einige Indie-Ideen ihren Weg in die World of Darkness finden.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2140 am: 30.12.2012 | 18:37 »
(...) mit dem sogar einige Indie-Ideen ihren Weg in die World of Darkness finden.

Was aber nu' nichts Neues ist.  ;)
Schon in Mirrors lassen sich Einflüsse von Indie Spielen finden - genauso, wie es umgekehrt Indie Beispiele gibt, deren WoD Stempel ziemliche deutlich ist.

Aber ich denke auch, dass davon beide Seiten nur profitieren können.

Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2141 am: 30.12.2012 | 21:11 »

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2142 am: 31.12.2012 | 12:05 »
Am besten wären kostenlose Basis-Grundregeln, offene Lizenzen und qualitativ hochwertige Onyx Path Sourcebooks/Regeldiskussionen/etc.  ...  wenn's nach mir gehen würde.

 :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2143 am: 31.12.2012 | 12:12 »
Am besten wären kostenlose Basis-Grundregeln, offene Lizenzen und qualitativ hochwertige Onyx Path Sourcebooks/Regeldiskussionen/etc.  ...  wenn's nach mir gehen würde.
Na und womit sollten sie dann ihr Geld verdienen?
Womit die Leute und den Aufwand für die hochwertigen Sachen bezahlen?
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2144 am: 31.12.2012 | 12:17 »
Die Leute von FATE verdienen doch auch Geld? Und Wizards of the Coast hat auch Geld verdient?  wtf?
(Ich kaufe doch meine WoD-Sachen primär wegen dem Setting und nicht wegen der Regeln...)
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“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2145 am: 31.12.2012 | 13:13 »
Also ich kaufe die nWoD wegen den Regeln, aber würde es die Regeln für lau im Internet und nach gleichem Lizenzsystem wie FATE geben, würde ich es sofort übersetzen und online stellen. ;)
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2146 am: 31.12.2012 | 13:21 »
Schon klar. Aber die Mehrheit dürfte aufs Setting anspringen. Und auch Freie Lizenzen halten die wirklichen Regelliebhaber ja auch nicht davon ab, sich selbige auch als Buch ins Regal zu stellen.
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“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2147 am: 31.12.2012 | 13:30 »
Bei der nWoD auf's Setting?
Das was so toll modular ist und quasi nicht mehr vorgegeben?

Ansonsten habe ich für meine FATE GRWs Geld bezahlt bzw. werde es bezahlen.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2148 am: 31.12.2012 | 13:54 »
Na gut: Settingelemente...

Und zum zweiten Satz: Siehst du. Kein Problem!  :)
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“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2149 am: 31.12.2012 | 14:01 »
Das schöne an den modularen Settingelementen ist, dass man sie teilweise auch anderswo verwenden kann. Einige der Hunter-Sachen stehen z.B. auf meiner to do bzw. to buy Liste, auch wenn ich wahrscheinlich keine nWoD-Regeln für mein nächstes Abenteuer verwenden werde (GUMSHOE und Cortex+ haben gerade bessere Karten).
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