Klappt leider nicht weil in der 1:100000 Setzung die Kinder des Lotus mit drin sind, genau genommen gibt es laut dem Spielleiter Handbuch Weltweit insgesammt 38.000 Vampire der 13. Hauptclans, 2.000 der diversen Blutlinien und 20.000 Kinder des Lotus.
Was auch nicht unbedingt Sinn macht?
Also das quasi auf einer Fläche von China und Japan quasi halbsoviele Vampire Leben wie Weltweit?
Und du kannst da noch so rumbiegen wie du willst Laut Offiziellen Angaben ist 1:100.000 Standart für eine Camarilla Stadt und bei 1:50.000 hast du bereits ein Überbevölkerungsproblem.
Ich sehe irgendwie nicht wieso ich da ein Überbevölkerungsproblem haben sollte.
Das heißt ich persönlich finde das sich ein Vampir bei 100 Menschen mit etwas Anstrengung schon gut ernähren kann. Bei 1000 Menschen sollte es kein Problem sein sich bequem zu ernähren. Das Setting scheint da auch nicht zu widersprechen. Das heißt ich hab mir mal ein Büch rausgegriffen (NOLA bei Nacht) und kam wenn ich richtig zählte auf 23 Vampire. Ohne Guhle und anderes magisches Zeug. New York by Night spricht von
200+ Vampir Charakteren (wovon man nur vier bis sechs Hände voll beschrieb, teils explizit als Inspiration für die Spieler, die ja rocken sollen und explizit nicht nur doofe Pawns von Älteren sein) mit allein 5 Tremere Gildenhäusern.
Das neue Setting für Blood and Betrayal, das auf einem einzigen Schiff spielt, ist für 20 bis 50+ Spielercharaktere ausgelegt.
Wieso sollte man sich da an den 1:100.000 Wert klammern an dem sich White Wolf offenbar auch nicht für eigene Publikationen hält?
Geschweige den bei der Settingbeschreibung. Der dann auch im Spiel keinen Spaß macht.
Blöderweise ist "langweilig" bei Vampire (meiner schlechten Erfahrungen nach) leider so ziemlich die beste Überlebensstrategie für Spieler.
Wenn man sie gängelt oder sie eigentlich kein VtM spielen wollen? Ich mein auch in einem Fantasy-RPG ist die beste Überlegensstrategie einen kleinen Bauernhof zu bestellen, einen kleinen Kramladen zu führen, als Arbeiter zu arbeiten oder etwas anderes zu machen als auszuziehen und Viecher zu killen. Gerade auch wenn man mehr begabt ist als der Rest der Welt...
Ab davon das es bei Vampire aufgrund der Isolation die mit dem Dasein einhergeht ziemlich öde ist?
Ich mein es heißt zwar immer "einsames Raubtier, yadda yadda yadda" aber für einsame Einzelgänger Raubtiere haben die verdammt viele Gelegenheiten geschaffen bei denen sie aufeinander hocken müssen oder können. Ämter, Sitzungen, Klüngel, Elysien und haste nicht gesehen. Die ganzen Intrigen und selbst der Krieg und so macht doch auch nur Spaß weil andere da mit machen...