@Archo:
Schaut man sich mal an, welches Auto (also Markennamen, die bei konstanter Fortentwicklung beibehalten wurden - ausgenommen: Markennamen über die Zeit eigentlich mehrere Völlig unterschiedliche Fahrzeuge darunter zusammengefassen (zB vW Golf oder Toyota Corolla)) dann ist der VW Käfer ungeschlagener Weltmeister bei der Zahl der meistverkauften Autos der Welt.
Deiner Logik nach müsste das also der technisch beste Wagen sein, denn anders liesse sich der Erfolg kaum rechtfertigen...
Die Probleme mit Motorkühlung, Lüftung, Heizung (im Winter), stetige Motorprobleme, Rost und undichte Verteilerkappen waren demnach feindliche Propaganda anderer Hersteller.
Fragt sich, warm er nicht mehr verkauft wird.
Und, warum der technischbwesentlch schlechtere, weil wirtschaftlich erfolglosere VW Beetle als Nachfolger eingeführt wurde. man hätte die Käferproduktion einfach wieder anrollen lassen müssen.
Selbst wenn man rechnet, dass er ja heute nicht mehr gebaut wird, technische Neuerungen also nicht mehr einfliessen können, muss der Käfer in den 90ern ja noch der Beste Wagen der Welt gewesen sein, denn da wurde er ja noch in Mexiko gefertigt.
Wenn erfolgszahlen alles über Qualität aussagen, muss das ja so sein.