Ulisses hat sich diese Verdienstmedaille nicht angeheftet, weil es schlichtweg nicht auf ihrem Mist gewachsen ist. Dass man in einigen Thalia-Läden DSA-Produkte findet ist ganz allein dem Filialleiter zu verdanken, der aus welchen Gründen auch immer auf die Idee kam dieses Produkt im Regal anzubieten.
OMG, langsam versteh ich das Problem von Ulisses, wen sogar die Beilunker Reiter schon so drauf sind...
...selbst wenn es NICHT der Verdienst von Ulisses ist, kann man es doch TROTZDEM positiv erwähnen. Mei, da sind halt einige Filialleiter begeisterte DSAler und setzen sich ein, das bei Thalia zu vertreiben - das könnte doch für den interessierten DSA-Käufer tatsächlich interessant sein, dass er so etwas vor Ort bekommt und nicht über den F-Shop oder Amazon bestellen muss... sondern die Chance hat, sich die Ware vorher mal in Natura anzusehen, bevor er die "Katze im Sack" kauft (großes Problem bei DSA-Produkten, ich würd mir das ein oder andere aktuelle gerne mal durchblättern um zu sehen, ob es was für mich ist... die Chance hab ich hier in der Nähe aber nirgends). Noch dazu lockt es ev. neue Käufer an.
Es kommt auf das WIE Ulisses es darstellt an, nicht OB. *wein*
Und wie ich schonmal sagte, das war doch bei den Künstlerinnen genau das selbe. Ulisses könnte mittlerweile doch wissen, wie die Community tickt und wie ich sagte, eine kurz aufgesetzte News "müssen leider mitteilen, dass wir uns von Caryad und Mia Steingräber trennen laberrhabarber" und schon erfahren es die Kunden nicht aus den Blogs der Künstlerinnen.
Jetzt hör ich natürlich TAFKAKB und einige andere, die das für überflüssig halten - damit würde ich euch grundsätzlich auch recht geben bei vielen anderen Verlagen - aber eben nicht bei DSA, wo Autoren/Künstler so eng verzahnt mit der Fan-Community sind. Grad hat Ulisses den letzten Bock geschossen, jetzt erschießen sie die Ricke... und dann wundern sich die Beilunker Reiter, wenn die Community nicht zur Ruhe kommt und jedesmal gleich wieder hochkocht. Dann soll Ulisses doch mal bitte die Chance geben, das man auch zur Ruhe kommen kann... eieiei! *kopfschüttel*
Das kommt mir vor wie bei meinen Schülern... einer plärrt, weil der andere ihn angeblich haut, aber er provoziert ihn auch beständig weiter und wundert sich, dass der dann wieder zurückkeilt... nur das meine Schüler nw. nicht vom Geld derer leben, die sie "provozieren".
Achtung, die oben stehende Texte können Überdramatisierungen, Zynismus, Frustration, Fatalismus und ein wenig Humor enthalten (also vielleicht...).