Exakt, aber genau das macht es doch so schwer für's Riesland-Projekt an mehr Kunden zu kommen. ...
Solche Leute und vor allem Gruppen erreicht Riesland leider nicht.
Du sagst selbst, dass du als eine Person 10 weitere Rollenspieler mit News gefüttert hast. Ich habe auch sicher 10 Leute mit DSA-News gefüttert. Und ich bezweifle stark, dass in der heutigen Zeit in der fast jeder Inet hat wirklich die Leute die grundsätzliches INTERESSE haben, nicht an die notwendigen Infos kommen. Und damit meine ich nicht nur DSA-Neuigkeiten, sondern auch das Riesland-Projekt. Denn über Rollenspielläden werden nur die wenigsten noch an ihr Spielmaterial kommen.
Insofern stimme ich dir zu, dass das Riesland wenig Zulauf findet, ich würde dies z.T. aber auch darauf zurückführen, dass tw. gar kein INTERESSE an diesem speziellen Fantasy-Setting besteht, dass sich doch deutlich von Aventurien unterscheidet. Soweit ich das sehe, sind viele Aventurien-Spieler Hardcore-Fans von genau DIESEM Setting und interessieren sich erstmal nicht so sehr dafür, was sonst noch für isolierte und vom Spielstil und -ziel und der Gestaltung völlig unabhängige Kontinente auf Dere existieren.
Gerade das man diese neuen Kontinente was Spielstil und -ziel angeht so massiv von Aventurien abzuheben versucht, ist sicher auch ein Grund, wieso diese Kontinente so wenig Zulauf erhalten.
Daher sehe ich auch Uthuria als großen Favorit, da man diesen Kontinent und die Auswirkungen der Plays dort enger mit Aventurien verzahnen möchte. Muss aber zugleich zugeben, dass mir dies bei Myranor nicht gefallen hätte - einfach da dies zu schwerwiegende Folgen für Aventurien hätte haben können und es ev. zu sehr verändert hätte.
Ein langsam aufkommendes Kolonialsetting mit Rückwirkungen auf den Mutterkontinent hingegen hätte in meinen Augen einiges an Potential zur Weiterentwicklung von Aventurien.