So, die Überschrift sollte aussagekräftig genug sein. Ich bespiele gerade mit meiner Rifts-Runde das "Juicer Uprising" - nach zugegeben einem Haufen Eigenarbeit meinerseits, da man ausser der ursprünglichen Idee kaum etwas verwenden konnte - und die Kerle sind gerade ziemlich gegen Ende:
Aktuell erforschen sie gerade die außerirdische Invasionsbasis, einen gewaltigen Komplex den sie zusammen mit anderen Gruppen von Söldnern von den bösen Aliens reinigen. Was bis jetzt bekannt ist:
* Die Aliens sind (beinahe ganz) unfruchtbar, aber soweit genetisch modifiziert, das sie Jahrtausende leben.
* Sie sind allen bekannten Rassen technische Jahrhunderte voraus
* Es gibt anscheinend nur wenige von ihnen (30 Stück)
* Sie haben täuschend ähnliche Androiden gebaut, von denen sie sich beschützen lassen / die ihre Tarnung aufrecht erhalten (Im Terminatorstil, relativ unverwüstlich und gut getarnt)
* Es gibt irgend einen diabolischen Plan der Unterwanderung und Unterwerfung
In der Basis wurde entdeckt:
* Eine Armory mit Waffen, die von Menschen nicht verwendet werden kann (ähnlich gesichert wie in District 9)
* Ein großer Raum voll mit Cryotanks, in dem Menschen in Drohnen umgewandelt werden
* Ein mysteriöser kleinerer Produktionskomplex
* Ein U-Boothangar, Platz für 6 U-Boote, eines fehlt
* Eine Kammer in der Kopien von hochrangigen Militärs und politischen Führern gemacht werden.
Da die Basis momentan von verschiedenen Seiten angegriffen wird ist der Widerstand im besten Fall wechselhaft und zufällig. Die anderen eindringenden Gruppen berichten von starkem Widerstand und das die Aliens auch schon einmal ganze Räume zum Einsturz bringen, um den Gegner zu verlangsamen / umzubringen.
Ach, die Aliens haben keine Transportmöglichkeit um die Erde zu verlassen oder Nachschub zu holen. Genauso wenig wie Kommunikation zur Heimatwelt. So etwas soll in der fernen Zukunft gebaut werden, wenn die Menschheit unterworfen ist. Sie sind durch einen Navigationsfehler, verbunden mit einem Raumschiffcrash hier gelandet.
Was mir aktuell noch fehlt sind Ideen für den einen oder anderen Raum / Installationen der Aliens, die von der Gruppe vorgefunden werden.
Angedacht sind:
* Die Kommandazentrale (natürlich)
* eventuell einen Kommunikationsraum (falls es noch andere Basen gibt, bin ich mir noch unsicher)
* einen "Forschungsraum" mit den klassischen Seziertischen u.s.w.
* einen Reaktor/Energiequelle
So, ich bin für alle Ideen dankbar, mal sehen was ich davon verwerten kann