Ja sie reiten jetzt alle überall. Bei Sperber wars sehr interessant, weil er auf Vinsalt sofort voll auf Niederreiten - Modus war, während er hier mehr den verständigen Fanflüsterer spielt.
Das Problem lag wohl darin, dass ich es mir in Vinsalt erlaubt habe zu sagen, dass ich mir kein Urteil darüber bilden möchte, ob Caryads Lohnforderungen Wucher bzw. Ulisses Angebot Dumping ist. Da habe ich gleich sowas von massiven Gegenwind bekommen. Lag aber wohl auch an der Formulierung, wie bei Feamius. Er hat das was er sagen wollte suboptimal formuliert und das wurde ihm zum Verhängnis.
Insgesamt war ich auf Vinsalt erstmal total äh niedergeritten, aber inzwischen sehe ich es eher so, dass sich das alles einspielen wird. Man muss sich in einer solchen Aufgabe sicher ein wenig darin üben, gut zuzuhören und besonnen zu formulieren. Da hätte ich schon auch meine Schwierigkeiten.
Danke. In Vinsalt waren wir ein wenig übereifrig und das hält man uns leider noch vor. Aber wir sind lernfähig.
Und fragt euch dann, ob ihr nicht selbst etwas über das Ziel hinausgeschossen seid. Denn einige Kommentare von Reitern dort (nicht von dir, ich meine Feyamius' Diven-Kommentar bzw. Sperbers [glaube ich] Verweis auf eventuelle Wucherpreise) waren wirklich daneben.
Ich denke das Problem ist, dass unsere Aussagen anders wahrgenommen wurden als wir sie getätigt haben. Wir müssen wohl wirklich darauf achten, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und dies daher schnell zu Missverständnissen führt.
Und wie gesagt braucht es dazu auch etwas Abstand. Momentan fühlt ihr euch vielleicht ungerecht behandelt - zumindest liest sich dein Kommentar hier so für mich.
Ungerecht behandelt fühle ich mich nicht. Eher unverstanden. Die Skepsis von der du sprichst war um einiges größer als von mir vermutet und ich habe Schwierigkeiten dies jetzt nur auf die beiden Threads zurückzuführen. Ich bekam einfach das Gefühl, dass man uns keine Chance geben möchte (in der breiten Masse - Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich hatte folgende Gedanken als man mich zum Reiter gemacht hat: 'Seit ewig und zwei Tagen wird über Ulisses und die mangelnde Kommunikation gemeckert und geschimpft. Ich bin jetzt in einer Position da was zu verändern. Ich kann den Leuten in den Foren erklären, was Ulisses möchte, wieso Ulisses etwas so und so macht oder angeht. So interpretiere ich, das Ulisses mit "ihre Meinung vertreten" gemeint hat. Und im Gegenzug kann ich mich durch die Foren wühlen und schauen was den Fans wirklich am Herzen liegt und dieses dann an Ulisses weiterleiten.'
Und wenn man dann durch die Reaktionen glaubt, dass gar keine Bereitschaft zur Kommunikation da ist, kommt der Frust schnell.
Also ja, wir meinen es wirklich nur gut und wir möchten uns als ein Bindegleid zwischen Verlag und Community sehen. Wir oder zumindest ich möchten, dass wieder eine engere Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien entsteht mit der klaren Hoffnung, dass diese Gespräche zu einem DSA führen mit dem beide Seiten mehr als nur zufrieden sind.
Ach ja, was ich da gerade fabriziert habe, bitte nicht als jammern aufnehmen.
Ich nutze einfach mal die ruhige Atmosphäre hier, um mich zu erklären.
Schreibt mal Euer Who-is-Who im gleichnamigen Channel.
P.S.: An Board gibt es noch wesentlich mehr, als DSA...
Ach ja, das "fast schon legendäre" Tanelorn Treffen, das zweimal im Jahr auf Burg Hessenstein stattfindet will ich nicht unerwähnt lassen,
Who-is-Who: wird gemacht.
Mehr als DSA: Ich vermisse mein Liebling der Lieblinge. Wo ist L5R!!!!
Ich schau mich um, sobald ich ein wenig Ruhe habe.
Burg Hessenstein: Hm.... unter 2 Autostunden entfernt...
Im Übrigen noch ein dickes Danke Schön für den Titel.
Und das bei dem ach so DSA kritischen Tanelorn...
Ja, ich muss zugeben, das hat mich überrascht. Ich dachte ich werde hier in kleine Stücke zerkaut und in der Pfeife geraucht, bevor ich "Die Post ist da" schreiben kann.