Na das kommt doch drauf an wie kompliziert es für "mich" wäre mit Nuklearwaffen "umzugehen" ist es Easy dann packte ich das Zeug noch auf die Kinetische Waffe drauf, Schaden kann es ja nicht (Wenn man die Prämisse: Schaden anrichten hat)
Hehe, das Problem bei einem "realistischen" Raumkampf ist das "treffen". Es wird stark mit PD-Waffen gearbeitet, weil Panzerungen dünn, und Schilde nicht vorhanden sind.
Raumkämpfe würden über relativ weitere Entfernungen stattfinden, Raketen würden ewig zum Ziel benötigen, die meisten würden ihr Ziel verfehlen, oder abgeschossen werden. Wenn du 200 Raketen losschickst und 2 davon treffen, kannst du dir ausrechnen wie teuer es wäre, alle mit nuklearen Sprengköpfen zu bestücken. Sogar Laserwaffen hätten Probleme mit dem treffen/Schaden anrichten, auch wenn der Kampf "nur" über eine Lichtsekunde Entfernung geführt werden würde.
Ein solcher Raumkampf wäre extrem ressourcenaufwendig, und würde in 99% der Fälle für beide Seiten nicht gut ausgehen.
Meistens wären nach einem solchen Schlagabtausch beide Schiffe zerstört oder schwer beschädigt.
Unter solchen Bedingungen machen Raumkämpfe natürlich keinen Spass
Im Prinzip wäre ein solcher Kampf: Wir schiessen mal viele kleine Projektile in die Richtung wo der Feind ist, und hoffe das er die, die treffen würden, nicht abfangen kann.
Das würden beide Seiten machen, und am Ende hat man 2 durchlöchterte Schiffe
In dem Sinne ist B5 auch schon relativ weit weg von Realismus. Sowohl von der Dicke der Panzerungen (13,5m beim Omega Class Destroyer), als auch bei der Energieversorgung, Beweglichkeit und Kampfentfernung.
In dem Sinne ist z.B. Perry Rhodan die Obergrenze an Unrealismus.
Die nötige Energie um ein Schiff der Galaxis-Klasse zu bewegen, übersteigt Antimaterie um viele Potenzen.
Landen könnte sowas nirgendwo, ohne direkt zum Kern des Planeten zu fallen
OT:
Jop relativistische Waffen sind der Hammer... nur brauchst du halt nen sauberen Volltreffer um schaden zu machen.... okay um Planeten auszulöschen sind die praktisch. Und du brauchst UNGLAUBLICH viel Energie für die dinger! WIRKLICH UNGLAUBLICH viel Energie. Im klartext der Antrieb für die Dinger ist vermutlich ne sinnigere Waffe als das Geschoss.
Guck mal auf Project Rho/Atomic Rocket zu dem Thema^^ http://www.projectrho.com/rocket/
Und auf selber Seite wird der Killradius von Waffen im Kilotonnen bereich im All mit etwa 500 Meter angegeben. Gut das ist unglaublich wenig nach Weltraummaßstäben, aber "unglaublich nahe dran" ist immer noch besser als du brauchst einen Volltreffer.
Aber gut ja, konventionelle Sprengköpfe sind quatsch im All. Ich dachte nur hier würde sowas kommen wie, "es kann gar keine Explosionen im All geben, da ist ja gar kein Sauerstoff."
Ich weiss nicht obs die Seite war. Ich war vorhin auch schon dort, aber ich dachte die Seite die ich meine wäre noch eine andere gewesen. Aber die ist auch gut.