Schwerttänzer, Midgard mag zwar in der Beschreibung vieles Mitliefern, mit dem man sich vernetzen kann, aber regelreitig wird das tatsächlich kaum gefördert.
Wir spielen seit 20 Jahren Midgard, eine Runde gemischter Charaktere. Vernetzt sind die SC kaum, wir sind herumreisende Vagabunden und Abenteurer, waren schon oin Alba, aeland, Kan-Thai-Pan, Rawindra und Morawod.
Wir spielen die Kaufabenteuer und da kommen soziale Bindungen der Vergangenheit kaum vor.
Die Streuung über die ganzen Kontinente sorgt dafür, dass man quer durch die Welt reißt und nirgendwo Bindungen hat.
Dadurch das Aventurien ein Kontinent ist, der noch dazu recht kompakt ist, kommt man überall relativ schnell hin nd die Kontakte können wieder auftauchen.
Das Midgard System ist zunächst mal auch neutral und ohne Hintrgrundverknüpfung. Ich baue halt einen Krieger, oder Magier, oder Spitzbube. Zwar kann ich mir die Herkunft aussuchen, müßssen tue ich das nicht.
Bei DSA muß ich eine Rasse und Herkunft aussuchen, und schon fange ich an, mir Gedanken über die Gegend zu machen.