Nun verstehe ich Dich. Die von Dir gewünschte Zuteilung wird sich aber nicht herstellen lassen, da das DSA-Cluster ja statistisch über die Antwortmuster der anderen Erhebung ermittelt wurde. Man hätte also exakt die gleichen Klassifikationsfragen stellen müssen. Aber ich finde die Umfrage von Gotongi sehr verdienstvoll. Die hatte ich bislang als ziemlich unlustige Tölpel im Hinterkopf, aber dieser neuerliche Aktivität finde ich klasse. Diese verschiedenen Ranking sind zwar ziemlich für den Popo und hätten besser durch einzelne Ratings gelöst werden können.
Ein paar Infos kann man da aber durchaus rausziehen. Vor allem zeigt mir das: der aktuelle Kurs von Ulisses ist voll zielgruppenkompatibel. Wenn Ulisses eines nicht tun sollte, dann ist das: auf Forengeheul auch nur einen Eurocent geben
Was ich ebenfalls ausgesprochen spannend und im Gegensatz zu den Spielpräferenzen ausgesprochen überraschend finde: die Verteilung der Vorfreude auf die angekündigten Publikationen. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass die Vorlieben und die Ablehnung der aventurischen Regionen ziemlich genau meinem Geschmack entspricht. Mittelreich, Thorwal, Schwarze Lande, Weiden, Tulamidenlande und Al´Anfa sind cool. Horasreich, hoher Norden, Maraskan und Bornland sind uncool. Insbesondere finde ich lustig, dass so viele Leute das Horasreich scheiße finden. Ich konnte dem auch noch nie was abgewinnen. Wenn ich Mantel und Degen will, gehe ich nach Al´Anfa - und wenn ich Intrigen will erst recht. Das Horasreich bezieht seine Existenzberechtigung über seinen Konflikt mit dem Mittelreich. Und das hat sich abgenutzt durch Borbarad und die schwarzen Lande. Entstanden ist eine uninteressante Ecke. Da müsste bald mal was Cooles, möglichst Umwälzendes stattfinden. Die Zeit ist reif :-)