Naja, was erwartet ihr?
Es dürfte relativ schwierig werden original aventurische Gewürze und Zutaten zu bekommen.
Es sei denn, jemand hat still und heimlich Jake Burroughs Raum-Zeit-Maschine erfunden.
Ich erwarte sicher keine original aventurischen Gewürze - so etwa gibt's ja an sich auch gar nicht, sondern ist nur eine Verballhornung von irdischen Gewürzen.
Aber ein "schnödes" Chili con Carne oder Käsespätzle (für den Kosch) würde mich enttäuschen.
Ich würde mir eine angepasste Umsetzung aventurischer Gerichte wünschen. Eben nicht das Chili für Maraskan - das bisher in dieser Form auch gar nicht für dort beschrieben wurde - sondern wie oben schon gesagt: Roter Hase, Maraskanische Hochzeitspastetchen (ultrasüß vs. sauscharf), Cressos + Dips,... kurz und gut: Gerichte, die es irdisch SO nicht schon zu dutzenden gibt, sondern gerne auch etwas experimentell sein dürfen oder bisher bei uns noch nicht so bekannt waren.
Maraskan:
Roter/falscher Hase (ev. in Anlehnung an falschen Rehrücken ein Hackfleisch+Chili+sonstwas gemisch, außen knusprig, dazu Süßkartoffeln?),
Hochzeitspastetchen (einmal süß, einmal scharf/Chili),
scharfe Suppe
Perzinakas (kann man sich ja was ausdenken oder an Börek anlehnen)
Almada:
Cressos (Teigkringel - kann man ja an spanische Rezepte diesbezüglich anlehnen), dazu mehrererlei Dipp (süß, scharf, deftig),
Sona (Variante von Gaspacio)
andere an Spanien/Südamerika angelehnte Gerichte
Horasreich:
Lustige Variationen von Spaghetti und sonstiger Pasta (bitte NICHT die xte Version von Spaghetti Bolognese oder Lasagne und dergleichen), gerne auch in grün+rot+gold in Anlehnung an die Horasischen Farben
Kosch:
Deftiger Bauerneintopf oder Bratkartoffeln oder...
Es gibt sicher dutzende Variationsmöglichkeiten und leckerschmeckende Neuschöpfungsmöglichkeiten für aventurische Regionen. Den xten Aufguss zu Chili, Spaghetti, Erbseneintopf und Co. will ich aber ganz sicher NICHT in einem weiteren Kochbuch lesen, nur weil hier die Namen aventurisiert wurden und man die Gewürze "auf aventurisch" nennt. *gääähn*
Witzig gemacht und innovativ könnt ich sogar drüber nachdenken, es zu kaufen.