Ich würde einfach von Fall zu Fall gucken und mir Rezensionen und Bewertungen (bei dsa4.de zum Beispiel) anschauen, ob bestimmte Abenteuer oder Anthologien taugen.
Mit den DSA4-Bewertungen kann ich überhaupt nichts anfangen. Da werden die 4er und 5er für jeden Mist vergeben, selbst wenn dann im Kommentar steht, dass sowohl Plot als auch Regeln Schmarn sind, aber der "Meister" das Abenteuer sehr gut vorgetragen hätte.
Erinnert mich an manche Bewertungen von Billig-All-Inclusive-Hotels
Leider fehlen oft die längeren Kommentare und Kurzrezensionen.
Ich hatte oft bei Abenteuern überlegt, diese mit solchen Texten zu versehen, fand es aber zu anstrengend, eine echte Rezension zu schreiben und ungerecht, einfach nur zu werten. Da ich obendrein die meisten Abenteuer nur gelesen und nicht geleitet habe, erst recht. Im Nachhinein hätte ich bei vielen doch was schreiben sollen, denn selbst beim Lesen entwickelt man ja für sich eine Pro und Kontraliste. Die ist natürlich zu 99% Bauchgefühl, aber eigentlich für eventuelle Leser doch interessant.
Vielleicht mache ich mal eine Kurzliste auf meinem Blog über DSA-Publikationen
Sehr schön finde ich die neueren Meinungsberichte und Rezis bei Nandurion, insbesondere bei den Botenartikeln wo man gleich 4-5 Meinungen bekommt. Das gefällt mir deutlich besser als irgendwelche langen Texte mit Rezi-Anspruch die steif und langweilig daherkommen.