Du unterschätzt wie viele Kunden andere Systeme haben weil sie eben nicht DSA sind
Tue ich das?
Solange es in Deutschland kein nicht-DSA System gibt, dass eine ähnliche Verbreitung hat, ist das leider vollkommen unerheblich wenn es um die Frage geht, ob es für einen einzelnen Systemhersteller vorteilhaft wäre, SEIN System über die Marke DSA vertreiben zu können.
Aber ich lasse mich ja gerne mit harten Zahlen vom Gegenteil überzeugen, welches System hat in Deutschland einen ähnlichen oder auch nur annähernd so hohen Bekanntheitsgrad wie "Das Schwarze Auge"?
Und du unterschätzt, wie wenig die durchschnittlichen RPG-Schmieden an Gewinn interessiert sein dürften (sonst würden sie was anderes machen, z.B. Büros putzen gehen).
Die durchschnittliche RPG-Schmiede, die ein System rausbringt das Landesweit weniger Leute aktiv spielen als es Pro-Gamer bei "Barbies Abenteuer auf dem Ponyhof gibt"?
Grandioses Gegenbeispiel
Es würde ja schon ein einziger Anbieter genügen um deine These zu wiederlegen, daher ist es vollkommen wurscht wenn der durchschnitts-Indie RPG-Bastler mit seinem voll tollen non-mainstream Spiel sich zu fein für DSA ist.
Und dass sich (sofern der Preis stimmt) WotC, Pegasus oder einer der anderen halbwegs relevanten Hersteller die Gelegenheit entgehen lassen würde, einen riesigen Fuss in einen großen Absatzmarkt zu bekommen, wage ich zu bezweifeln.