Nachdem ein laengerer Beitrag erneut gefressen wurde einmal kurz:
Die Leute machen da freiwillig mit, ohne Zwang, und nach 8 Jahren DSDS und 16+ Jahren Talkshows wissen sie was passiert.
Die Kandidaten bei Bauer sucht Frau werden relativ umfangreich betreut und auf das geschehen vorbereitet.
Es ist daher keine Freak-Show.
Die Leute werden nicht rein gezwungen, genoetigt, mit bemerkenswerten Verdienstmoeglichkeiten gelockt und die Titel sind meist recht sprechend, wenn man schon - wieso auch immer - vermeidet sich anzusehen wofuer man sich bewirbt. Es gibt weniger oeffentliche Wege wenn man tatsaechlich ein konformeres Styling benoetigt.
Die Moderatoren sind eher Kommentatoren, die nur dazu da sind ironische, satirische, witzige und zynische Kommentare zu dem geschehen abzugeben. Wie Waldorf und Statler, nur weniger ernst gemeint. Beim Kabarett - das ich ebenfalls sehr gerne schaue - meint man es ggf. ernst, bei einer durch inszenierten Reality Sendung nicht. Die meisten Kommentatoren nehmen fuer sich nicht in Anspruch das auch nur die Haelfte ihrer Frotzeleien ankommt. Die meisten nehmen sich auch selbst nicht sehr ernst.
Es ist bekannt das das Styling von "Das Model und Der Freak" in Richtung Pattinson, Biber oder Depp tendiert, anstelle von, just als Beispiel, irgendwelcher Rocker.
Müste man dann nicht lieber die "Normalo-Tuse" sich vorknöpfen, damit sie mal auf was anderes als Äußerlichkeiten schaut?
Genau, diese sch* oberflaechlichen Normalo-Tussen mit ihren Aeusserlichkeiten.
Den sieht man ja schon an wie bloed sie sind !
Auf-, aeh vorknoepfen sollte man sich das Pack!
Ich weiss nicht ob es witzig oder zum heulen ist wenn man liest das diese geschmackslosen(!) Leute gefaelligst niemanden den Geschmack zu diktieren haben. [Weil die Definitionshoheit hat man selber] Ich mein, tut das nicht irgendwo weh?