Autor Thema: Mundane Klassen aufbohren, aber wie?  (Gelesen 19404 mal)

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Offline kalgani

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Re: Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
« Antwort #225 am: 23.09.2011 | 14:29 »
Noch etwas:

Alle Vollcaster, also Cleric, Druid, Oracle, Sorcerer, Wizard & Witch
bekommen nur noch den halben BAB wie es schon bei Sor/Wiz/Wit der fall ist.

Samael

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Re: Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
« Antwort #226 am: 23.09.2011 | 14:36 »
Unter 3.5 ist dem Cleric das wurscht -> divine power.

Offline kalgani

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Re: Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
« Antwort #227 am: 23.09.2011 | 14:42 »
ok den hat man bei PF zumindest schonmal ein bischen generft.

aber trotzdem sollte man den Kampfklassen den vollen bonus gewähren,
den teilcaster den 2/3 bonus (Alchi, Magus, Inqui etc.)
unde den vollcaster nur den halben.

dann müssten diese auch eher mal divine power oder ähnliches nutzen,
was bisher beim Cle/Ora/Dru nicht nötig ist. (wobei der Dru nach PF Divine power nicht hat)

Offline Tudor the Traveller

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Re: Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
« Antwort #228 am: 23.09.2011 | 14:55 »
Der BAB spielt aber auch keine wesentliche Rolle bei der Betrachtung. Die Macht der Fullcaster erwächst ja primär aus ihrer Zauberauswahl, BAB hin oder her.

DAS sind Dinge, die man imo relativ leicht in den Griff bekommt. Es ist nach wie vor die Utility / Vielseitigkeit, die fehlt.


Neue Impulse: "Foresight" lässt sich imo auch als Ex oder Su Fähigkeit umsetzen. Das kann ich mir prinzipiell für Kriegertypen + Rogue sehr gut vorstellen.

Immunities oder Save-Boni kann ich mir z.T. auch gut vorstellen, v.a. gegen Effekte wie Fear, Sleep, Paralysis, Poison, Stunning, Critical Hits etc.

Edit: Eventuell könnte man da auch mit einem Slot System / Daily Powers arbeiten.
« Letzte Änderung: 23.09.2011 | 14:57 von Tudor the Tudorian »
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Offline Felix R

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Re: Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
« Antwort #229 am: 23.09.2011 | 16:07 »
Als Beispiel aus den Hausregeln:
Bravery wird ersetzt durch n Talent dass zunächst diverse Effekte wie Shaken, Fear etc pp die auf den Krieger wirken um eine Stufe reduziert.
Später wird er immun gegen diese.

Und er bekommt ein Talent ähnlich Evasion o. so wo bei geglückten Con (und noch anderen glaub ich) Saves gar kein Schaden auftritt und
ansonsten die Hälfte oder so.

Offline Feuersänger

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Re: Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
« Antwort #230 am: 23.09.2011 | 18:08 »
Ich hab mal eben ansatzweise den Psychic Warrior angeschaut, wie gesagt hab ich mich mit Psionik noch nie so befasst, aber die Klasse ist auf jeden Fall schon wesentlich attraktiver als ein normaler Fighter. Immer noch reichlich Bonusfeats, aber dafür noch eine Power pro Level, wobei eine Power meistens mehr wert ist als ein Feat. Dank Autohypnose besserer Widerstand gegen Furcht, und andere Vorteile. Der eine 1HP weniger pro level ist nur pro Forma, da der PsyWar sich mit einer 2nd level power selbst heilen kann und daher unterm Strich mehr HP hat als ein Fighter.

Die Powers sind zwar hauptsächlich kampfbezogen, verleihen aber auch z.B. Mobilität, _und_ es sind auch Utilities dabei. Insgesamt muss ich sagen, echt nicht schlecht. Würd ich direkt gern mal ausprobieren.
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Re: Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
« Antwort #231 am: 28.09.2011 | 14:22 »
Hab mir gerade im ToB mal die Manöver angeschaut. Die sind ja schon recht ordentlich gelungen.
Wieso gibt man den mundanen nicht einfach zugang zu den Manövern?
Ich weiss das erhöht die buchhaltung der mundanen minimal,
aber ohne bekommt man die schliesslich eh nicht gepushed...

Hatte nciht jemand gesagt das die skill tricks auch im ToB sind? kann die da nicht finden  wtf?

Offline Feuersänger

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Re: Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
« Antwort #232 am: 28.09.2011 | 14:44 »
Ne, Skilltricks sind im Complete Scoundrel.

Hab mir gerade im ToB mal die Manöver angeschaut. Die sind ja schon recht ordentlich gelungen.
Wieso gibt man den mundanen nicht einfach zugang zu den Manövern?

Tut man doch. Drei mundane Klassen haben eine Manöverprogression. Was will man mehr?

Darüber hinaus kann man Manöver (und Stances) auch mittels Feats lernen, aber das ist natürlich ein teurer Spaß. Auch haben Nicht-Adepten nur den halben Initiator Level, sind also im Manövergrad beschränkt. Es kann aber bestimmte Konzepte durchaus aufwerten.
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Re: Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
« Antwort #233 am: 28.09.2011 | 14:53 »
Sorry bin gerade wieder mal in PF gefangen, aber wieso sollte ein einfacher mundaner diese manöver nicht auch zugesprochen bekommen, ohne extra feat verballerei? Dann vermindert man halt die Menge an bekannten und vorbereitbaren Manöver und die nische der ToB Klassen ist auch nicht gekillt.

Offline stryke

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Re: Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
« Antwort #234 am: 28.09.2011 | 22:04 »
Skill Tricks sind im Complete Scoundrel zu finden.
The difference between the knowledge of the most learned man and the
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that is yet unknown.

Offline kalgani

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Re: Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
« Antwort #235 am: 30.09.2011 | 13:36 »

nur mal damit jeder weiss worum es geht...

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20070105a&page=5

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« Letzte Änderung: 30.09.2011 | 14:27 von Selganor »

Offline Tudor the Traveller

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Re: Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
« Antwort #236 am: 30.09.2011 | 14:44 »
Danke!
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