Ich meine Plastikchips mit der Malmsturmrune drauf. Die gab es jedenfalls auch auf dem Nordcon, nicht nur auf der RPC.
Die sind einerseits echt geil, aber eben auch aus Kunststoff. (Der Preis ist weniger das Argument, die halten ja praktisch ewig.)
Wenn man sich dennoch vom Preis leiten möchte: Die fünfzig Holzscheiben plus Aufkleber haben mich 6,50 € + Versand und Bedrucken im Kopierladen gekostet. Die Druckvorlage hätte ich angehängt, aber sie ist leider zu groß. Ich muss mal versuchen, ob ich sie nicht kleiner bekomme.
P.S. Kann man zu den Sprüchen auch eine Übersetzung bekommen?
Klar. Die hatte ich mit absicht in Latein gemacht, weil ich erstens eine Anspielung an Währung machen wollte (viele Münzen tragen lateinische Phrasen) und zweitens verhindern wollte, dass die Spieler unbedingt sofort alle Sprüche lesen müssen. (Wer dagegen fließend Latein kann, hat es sich redlich verdient, die Runde aufzuhalten.)
Die Sprüche bedeuten [in eckigen Klammern die Häufigkeit im Satz]:
Nemo me impune adulterat. = Niemand fälscht mich ungestraft. [9x]
Aliis inserviendo consumor. = Anderen helfend verzehre ich mich. [9x]
Nec desiderabis punctum sortis proximi tui. = Du sollst nicht begehren deines Nächsten Schicksalspunkt. [9x]
in omnia paratus = zu allem bereit [9x]
bene meritus = wohl verdient [3x]
Facit omnia voluntas. = Der Wille vollbringt alles. [3x]
Fortuna iuvat audacem. = Das Glück hilft dem Wagemütigen. [3x]
Sapere aude! = Wage zu denken! [3x]
Nihil per os. = wörtlich: Nie durch den Mund. (Steht auf Medikamenten, wenn man diese nicht oral einnehmen soll. Habe ich mit hereingenommen, weil in den FATE-Regelwerken immer steht, man sollte auf keinen Fall essbare Schicksalspunktmarker einsetzen.) [2x]