Zum Erwerb gibt es bisher das BRW (mit 10€ recht günstig), die Wege (15-20€ je Band), das Aventurische Arsenal und einen weiteren Quellenband, sowie die dreiteilige Spielsteinkampagne.
Die Vorteile liegen auf der Hand: PDFs sind billiger, volltextdurchsuchbar, können mit Bookmarks versehen werden u. v. m.. Ich habe z. B. Dungeonslayers 4 sowohl als PDF als auch gedruckt, greife beim Leiten aber meistens auf das PDF zurück, einfach aus genannten Gründen.
Außerdem sind PDFs nie out of print.
Die Nachteile sind auch recht offensichtlich: PDFs sind unangenehmer zum "Schmökern" (zumindest meiner Meinung nach), und wenn man sie drucken will (was bei out-of-print-Sachen durchaus Sinn macht), kostet das auch wieder recht ordentlich.
Letzten Endes ist PDF oder Buch eine reine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde es jedenfalls gut, dass Ulysses jetzt beide Alternativen anbietet. Optimal ist natürlich die Kombination aus beidem - sprich, PDF gratis zum Buch dazu. Das machen einige Indies und das ist imho ein großartiger Service. Allerdings denke ich eher nicht, dass Ulysses das tun wird.