Ich muss mich hier einmal als reuige Savage World-Vertreterin outen.
Das soll NICHT heißen, dass ich Savage World mittlerweile nicht mehr gut finde (und immer noch besser, als das komplizierte DSA4.x-Regelwerk), aber mittlerweile würde ich doch dazu tendieren DSA entweder mit Hausregeln oder mit einem anderen generischen Regelwerk zu bespielen (momentan liebäugle ich sogar mit FATE).
Das hängt allerdings damit zusammen WIE ich DSA spielen möchte. Daher als kurze Erklärung an Astrolite:
Man kann mit Savage World durchaus auch ein mehr auf soziale Interaktion usw. ausgerichtetes DSA spielen. ABER das Herzstück von Savage Worlds ist der Kampf, speziell der Massenkampf. Hier kann man gut darüber hinwegsehen, dass die Ergebnisse von Würfen stark streuen.
D.h.: Wenn ihr euch schon über die ART wie ihr DSA spielen wollt im Klaren seid (Abenteuerlastig, Interaktionslastig, Kampflastig), dann kann euch das dabei helfen zu entscheiden, welches Regelwerk bzw. welche Hausregeln ihr wählen solltet.
Kampflastig/Schlachtenlastig:
Ihr wollt direkt dabei sein im Zug der 1000 Oger, beim Orkenkrieg oder in der Endschlacht gegen Borbarad und liebäugelt auch mit Miniatureinsatz?
=> Savage Aventurien ist eure 1. Wahl!
Abenteuerlastig/Allrounder:
Ihr wollt Abenteuer bestehen, Schätze und Abenteuerpunkte abgreifen?
=> DSA3+QVAT, DSA4-Basisbuch, DSA4-Hausregeln.
Interaktionslastig:
Intrigen, ausspielbarer Hintergrund der Charaktere usw.
=> DSA-FATE könnte interessant für euch sein.
Bitte nicht missverstehen: Das sind meine Vorschläge, keine Angaben mit alleingültiger Aussagekraft.