Aber die Monster Ability sagt auch nicht das dies einen Bonusschaden von +4 generieren kann!
Habe ich mir ja auch gedacht, andererseits hätte mich irritiert wenn der eine Angriff z.B. auf den Kopf Bonusschaden macht und der andere dann nicht. Ob "automatisch" oder "angesagt", wenn es der gleiche Körperteil ist...
Wie sieht es denn aus, wenn mein schwächster Schutz der rechte Arm ist, werde ich dann auch entwaffnet?
Erscheint mir durchaus plausibel. Wenn ich mir meinen rechten Arm so anschaue und dabei mit den Finger wackel... Wenn der Schaden nur auf der einen Seite vom Unterarm wäre, dann bekommt man die Faust vielleicht entweder nicht mehr zu oder nicht mehr auf (je nach dem welche Muskeln es zerlegt hat). Andererseits hat so ein Maul bzw. Kiefer oben und unten Zähne.
Wenn sich der Wolf andererseits am schwach gerüsteten Arm verbeißt und keinen Schaden macht, aber nicht loslässt. Da behält man vielleicht die Waffe in der Hand, aber mit 40kg Wolf am Unterarm da ist wohl schlecht mit sinnvoll zielen (bei Schußwaffen) bzw. "rumwuchteln" (mit Schwertern und so).
Wenn ich mehrer schwach geschützte Stellen habe, darf sich der Wolf dann eine aussuchen oder wie wird festgelegt wo ich treffe?
Ich glaube bei den betroffenen Charakteren werden es die Beine und der Kopf sein und da werde ich die Wölfe wohl an die Beine gehen lassen. Die liegen in angenehmer Bisshöhe...
Das betroffene Bein werde ich dann zum einen auswürfeln (bei den Wölfen die überraschend von vorne oder hinten kommen), bei denen die von der Seite kommen ist es eh klar. Aber vielleicht sollte ich auch den Kopf in die Würfel-Zielauswahl nehmen... 40kg die einem von hinten mit Anlauf ins Kreuz springen... wie war das noch mit umreißen von Charakteren? Stärke- oder Geschicklichkeitsprobe?