Huhu,
ich ziehe im Laufe des Januars innerhalb unseres Büros um und muss da gerade jede freie Minute in Streichen, Renovierung pp. stecken, daher sorry, dass ich jetzt erst so verspätet antworte.
@Klaus
Da will wohl jemand endlich sein Shirt! ^^
Ja, das ist eine Idee. Ich habe ja zunächst einmal die Gewissheit, dass einige Leute das Projekt bereitwillig unterstützen wollten und wohl auch abseits von startnext Geld hergeben würden. Das habe ich auch weiterhin im Hinterkopf und die Leute selbst kann ich über die Plattform jederzeit erreichen. Ggfs. werde ich daher den Weg gehen - wenngleich bereits das Startnext Ziel von 2.500 € ziemlich niedrig angesetzt war. Man müsste also einige Abstriche machen.
Nach nun doch schon ein wenig längerem Überlegen habe ich mich erst einmal dazu entschlossen, das Spiel um die noch fehlenden Einheitenskizzen zu ergänzen. Das war sowieso für jetzt auch finanziell eingeplant, ungeachtet, ob es mit dem Funding geklappt hätte. Wenn die da sind (sind eigentlich nur noch die von der 4. Fraktion), werde ich das Regelheft mit meinen bescheidenen Layoutfähigkeit aufhübschen und alles Material online bringen. Da warten nämlich schon lange einige drauf.
Eine - recht günstige - Alternative, das Spiel an den Mann zu bringen, wäre eine schlichte Printversion: Regelheft, paar Spielpläne als Poster, Counter + Marker auf Pappbögen gedruckt, die Einheiten naturbelassen *g* - also als die schwarz/weiß Konzeptzeichnungen; Gibt sowieso einige Stimmen, welche die auf den Countern schöner finden als die auskolorierten Versionen. Könnte man dann alles wunderbar ins DIN A4 Format bringen, einschweißen, fertig. Da es praktisch nur Bedrucken von Papier und Pappe ist, zudem ohne Stanzen, kostet das relativ gesehen nix.
Für Auskolorieren + gestanzte Counter + Plexiglas-Marker + ggfs. Profi-Layout-Update wären dann wieder die Supporter gefragt, weil hier wird die Produktion dann teurer.