Ich erwarte , das der SL ingame meine Chars so behandelt wie es ihnen zusteht oder es händet wenn das Gegenteil Konsequenzen hat.
Und ich erwarte von meinen Mitspielern, dass sie das Vorgeplänkel bei einem Con möglichst bald hinter sich lassen, um mit dem eigentlichen AB zu beginnen.
1) Ob die SCs im Vorgeplänkel so behandelt werden, wie es ihnen zusteht oder nicht, ist mir auf einer Con vollkommen egal. Der Con-SL kann die Vorgeschichte meines SCs gar nicht kennen. Daher kann er meinen SC auch gar nicht so behandeln, wie es ihm zusteht. Und da das ganze sowieso nur das Vorgeplänkel war, ist es sowieso vollkommen egal.
Also selbst, falls der SC im Vorgeplänkel nicht so behandelt wird, wie es ihm zusteht, ist das nur ein Grund mehr, das Vorgeplänkel endlich zu beenden und endlich mit dem eigentlichen AB zu beginnen.
2) Und wenn die SCs nicht gerade selber vom Adel sind, dann steht es Nemrod durchaus zu, diese Nichtadligen zwangszuverpflichten und zeitweise einzuziehen. Das wurde im realen Mittelalter auch häufig genug gemacht. (Stichwort:
Shanghaien)
Und falls ein SC vom Adel ist, dann hätte der Spieler das kurz outtime anmerken müssen: "Ach übrigens, mein SC ist adlig. Nemrod wird mich daher sehr wahrscheinlich nicht zwingen sondern mich lieb bitten. Aber das macht nichts. Fürs Vaterland schlage ich ihm diese Bitte natürlich eh nicht ab."
Lies das Zitat nochmal, dann denke darüber nach, dann setze deine Antwort in einen sinnvollen Kontext so das ich darauf antworten kann
OK, nochmal: Das hatte ich zwar schon in früheren Posts erwähnt, aber auch für dich nochmal:
Die Stufenangabe des SLs war unglücklich. Aber als Spieler ignoriert man diese Stufenangabe einfach (der SC kennt die Stufe ja sowieso nicht) und stellt sich einfach 20 kompetente Wachen vor. - Welche Stufe diese 20 kompetenten Wachen haben, ist vollkommen egal.
Dass der SL Stufe 20 genannt hat, ist zwar ein Fehler, aber erstens ein kleiner Fehler und zweitens ein Fehler, den man problemlos ignorieren kann. - Oder man weist den SL outtime kurz darauf hin, wie selten Stufe 20 NSCs sind und das Stufe 8 oder so realistischer wäre.
Falsch, es beginnt mit dem Baron
Nein, mit dem Baron beginnt der Erbadel.
Der hohe Adel beginnt erst ab Graf. Siehe hierzu auch
Hoher Adel.
Aber die eigentliche Frage war nicht, ab welchem Titel der Hohe Adel beginnt. Das ist komplett OT. Die eigentliche Frage war, mit wievielen Wachen ein (irdischer) Hochadliger normalerweise unterwegs ist.