Autor Thema: [Kapitel 1] Ein langer Tag  (Gelesen 6984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #25 am: 13.10.2011 | 19:00 »
"Wir sollten langsam los" Sie wendet sich zum Flussbett. "Ich denke Richtung Wald ist wohl am sinnvollsten."
Nounas Blick fällt auf ihre Beute.
"Arthir, wenn du mit darauf achtest, dass ich nicht über eine Wurzel stolper, könnte ich den Rucksack auf dem Weg untersuchen. Aber... wir sollten auf zwei Dolche hoffen." Immerhin nutzt sie selber gerne Dolche.
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #26 am: 13.10.2011 | 19:06 »
"Ja Nouna, bitte schau rein.
Für Wald und Wurzeln haben wir ja einen Jäger", meint Arthir, seine Laune ist schon viel besser seit er erstens aus dem Käfig hinauskam und auch dem Kampf entging.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #27 am: 14.10.2011 | 09:48 »
Ärgerlich hatte Aleksandr den beiden Männer durch einen Wink zu verstehen gegeben dass sie in Deckung gehen sollten. Er wollte nicht riskieren dass die Orks sich doch noch für sie interessierten wenn sie mit den Sklavenjägern fertig waren.
Dann war er in das Flussbett gesprungen und hatte das Schwert in seinen Gürtel gesteckt.
Während er den Speer begutachtete hörte er das Gespräch zwischen seinen Freunden.
Dann sah er sich und versuchte sich zu orientieren wo genau sie in den Grenzlanden waren und wie weit es zur nächsten menschlichen Ansiedlung war. Nouna hat Recht wir solltn zusehen dass sie zum Wald kamen, die Nacht würde kalt werden und sie brauchten einen Unterschlupf. Ein Feuer könnte gefährlich sein, denn wenn sein Schein nicht gut genug abgeschirmt war würde er Aufmerksamkeit erregen. Ausserdem hatte er großen Hunger und hoffte im Wald etwas essbares zu finden.
Können wir los oder wollt ihr die Orks noch auf einen Krug Met einladen? fragte er halb im Spaß.

Orientierung:
Rolled 2d10 : 6, 9, total 15
+8
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #28 am: 14.10.2011 | 14:33 »
"Nein danke, Met trink ich lieber mit besseren Bekannten", sagt Arthir und geht auch sogleich los.

Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #29 am: 14.10.2011 | 19:30 »
Nouna schüttelt nur leicht den Kopf - muss aber dennoch leicht lächeln.
Sie folgt Arthir, wenn auch etwas vorsichtiger. Ohne zu stolpern und dabei dann ausversehen hinzufallen, versucht sie ihre Beute genauer in Augenschein zu nehmen. Gibt es etwas Essbares? brauchbare Waffen? Etwas um sich warm zu halten?

( Falls benötigt Wurf auf Geschicklichkeit (6 (+1 Bonus))oder Aufmerksamkeit(+9):
Rolled 2d10 : 6, 8, total 14
)
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #30 am: 15.10.2011 | 00:03 »
Und los geht die Reise. sagte er und schritt zügig voran, noch immer grübelnd.
Als er einmal über die Schulter zu Nouna sah fragte er Und? Was sagt deine Bestandsaufnahme? Hat sich der Abstecher gelohnt?
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #31 am: 18.10.2011 | 01:04 »
Noch bevor sich der Kampf endgültig legt tretet ihr euren Weg in Richtung der Wälder an die am Horizont ihre einladenden grünen Arme auszustrecken scheinen wobei die beiden Sklaven sich eher dazu entschieden haben eine anderen Richtung einzuschlagen als ihr das tut. Auch nach einigen kurzen Momenten der Überlegung stellt Aleksandr fest das er ohne eine halbwegs anständige Karte nicht feststellen konnte wo genau sie sind aber zumindest eines ist sicher: Der Wald auf den ihr euch zubewegt ist Illyrien.

Nounas versuche die Tasche genauer in Augenschein zu nehmen ohne natürlich vom Weg abzukommen, zu stolpern oder ähnliches, entdeckt sie ein Zelt, ein paar alte Kleidungsstücke, wohl die eines Mannes, einen Dolch, einen Holzteller mit Holzbesteck sowie ein paar dicke Decken. Alles natürlich fein säuberlich eingeräumt und verstaut. In einem versteckten Fach das du erst nach einigen Minuten entdeckst findest du sogar eine Goldmünze, wohl das Ersparte des ehemaligen Besitzers.

Es dauert auch nicht wirklich lange da ist das Kampfgeschehen weit hinter euch. Vor euch liegen allerdings noch viele anstrenge Stunden ehe ihr in die Sicherheit der Waldarme gelangt. Der Tag jedoch, ist noch längst nicht vorbei denn die Sonne hat noch ein paar Stunden vor sich.

Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #32 am: 18.10.2011 | 15:56 »
Nouna unterdrückt ein Fluchen während sie den Inhalt der Tasche begutachtet. "Nun fangen wir einfach mit den schlechten Nachrichten an - Kein Essen und nur ein Dolch. Aber dafür:" , gelassen beginnt sie den beiden die anderen Inhalte aufzuzählen, "ein Zelt, Kleidungsstücke, einen Holzteller mit Holzbesteck und ein paar dicke Decken. Erfrieren müssen wir wohl nicht sofort."

Nouna betrachtet die Goldmünze und überlegt. Ob sie von derem Fund den anderen etwas erzählen soll?
"Arthir.." Das Problem mit dem Dolch - eine Waffe für zwei Unbewaffnete. Also ihm den Dolch geben und hoffen, dass sie bald jemanden begegnen, der vielleicht eher eine Goldmünze gebrauchen könnte... oder den Dolch nehmen?
"... nun ich schätze, wir haben nun ein kleines Waffenproblem. Aber vielleicht auch nicht."
Ehrlichkeit - bringt einem weiter, hofft sie zumindest.
"Ich habe noch eine Münze gefunden. Vielleicht kann ich diese und das Holzbesteck auf dem Weg eintauschen. Also kannst du den Dolch gerne haben."
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #33 am: 18.10.2011 | 17:03 »
Danke Nouna, aber wo zum Abyss willst du hier in der Nähe von Illyrien Gold eintauschen?
Meinst du wirklich es ist gescheit wenn wir hier mit dir zusammen aufkreuzen?
Vielleicht sollten Aleksandr und ich schon vorgehen, hier sind wir ja eigentlich sowieso in Sicherheit, den Dolch würde ich dir natürlich dann vorher zurückgeben.
Außerdem könnte man ihnen vielleicht Geschenke machen oder ich könnte ihnen ein Lied vortragen das ihnen gefällt, Barden genießen dort ja eine hohe Stellung, oder?

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #34 am: 18.10.2011 | 23:31 »
Nicht schlecht, zumindest kommen wir durch die Nacht. dachte er während Nouna von ihrer Beute berichtete.
Als Arthir vorschlug die Gruppe zu trennen konnte er ein ärgerliches Schnauben nicht unterdrücken.
Hier ist keiner von uns sicher, wir sind nicht nur in der Nähe von Illyrien sonder wir laufen direkt darauf zu. Hinter uns sind Orks und ein paar versprengt Überlebende der Sklavenjäger sowie hungrige entflohene Sklaven denen wir auch nicht trauen können. Vor uns liegt die Heimat der Feen die alles andere als gut auf Eindringlinge in ihren Wald zu sprechen sind. ert recht nicht auf Jäger. ergänzte er gedanklich.
Einigt euch wegen des Dolches, der andere kann das Schwert haben das ist immer noch besser als hier unbewaffnet zu sein.
Er blieb kurz stehen um seine Reisegefährten mit festem Blick anzusehen. Wenn wir das hier heil überstehen wollen müssen wir zusammenhalten. Das Zelt und die Decken werden uns in der Nacht gute Dienste leisten dann können wir auf ein Feuer verzichten welches nur unnötige Aufmerksamkeit erregen würde. Dann zog er das Schwert aus dem Gürtel und stach es in den Boden damit einer der Beiden es sich nehmen konnte.
Dann drehte er sich zum weitergehen um. Er begutachtete das Flußbett währen er losging um zu sehen ob es eventuell doch noch kleine Wasserreservois geben könnte um zumindest erstmal den Durst löschen zu können.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #35 am: 19.10.2011 | 00:24 »
"wir gehen zu den FEEN? IHR habt doch einen KNALL." Sie bleibt stehen. Bisher hatte Nouna nicht darauf geachtet, wo sie genau waren - das Überleben war vorrangig.
"Ich werd da sicher nicht hingehen, also dann trinke ich doch lieber Met mit den Orks..."
Demonstrativ setzt Nouna sich auf den Boden.
"Zu den Feen..." murmelt sie. "Was dümmeres..." nun brüllt sie fast hysterisch... "GIBT ES DOCH ECHT NICHT."
Ihr Gesichtsausdruck spricht Bände "Ansonsten gebt mir etwas um sie alle zu töten...ALLE!"
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #36 am: 19.10.2011 | 13:58 »
(Nebensache)
Die Geschichten die man von Illyrien so mitbekommt sind allesamt schaurige Märchen oder Legenden die man nebenher aufgeschnappt hat. Nicht die Feen bereiten die größten Probleme, so erzählt man, sondern die zahllosen durch die Wälder streifenden Elfen die mit vergifteten Pfeile die Eindringlinge niederstrecken. Angeblich sollen die angrenzenden Länder durchaus Handel treiben mit den dortig lebenden Völkern aber Eindringlinge wurden oftmals schon bestraft, egal weswegen sie in die Wälder eindrangen.

Mut machen aber auch Erzählungen von einigen Expeditionen die durchaus lebend wieder aus den Wäldern zurückkamen, diese Erzählen von großer Gastfreundschaft und herrlichen feiern. Egal was man aber nun glauben mag, wer die Wahl zwischen Pest oder noch schlimmeren hat, sollte das geringere Übel wählen doch welches das ist, kann niemand so genau beurteilen.

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #37 am: 19.10.2011 | 14:01 »
"Nouna, wenn du mit uns mitkommst, dann dichte ich dir eine Ballade über die furchtbaren Taten der Elfen und trag sie überall vor wo sie gehört werden will... das ist zwar nicht besonders freundlich, falls sie uns aufnehmen aber für dich würd ichs machen."
Arthir zieht das Schwert aus der Erde und wartet Nounas Reaktion ab.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #38 am: 19.10.2011 | 21:18 »
Bei Nounas Ausbruch war Aleksandr stehen geblieben. Ohne sich wieder umzudrehen wartete er und sah sich aufmerksam um. Er konnte ihre Reaktion teilweise verstehen denn sie schien einen enormen Hass auf ihre Heimat und die Arborim und Feen zu haben.
Er hoffte nur dass sie sich wieder beruhigen und die Notwendigkeit einsehen würde. Er war kein Mann großer Worte und wußte oft nicht wie er sich ausdrücken sollte aber er verdankte ihr sein Leben und würde keine Sekunde zögern sie zu verteidigen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #39 am: 20.10.2011 | 21:31 »
"Die Arborim... sind nicht viel besser."

Nouna schüttelt den Kopf und bleibt weiterhin sitzen.
"Was wären denn unsere andere Alternativen? Zu dritt würden wir hier weniger Aufsehen erregen als unsere Sklavenfreunde. "

Sie holt Luft. "Abgesehen von den kleinen Mistviechern, die nun wirklich niemand braucht - verrecken sollen sie doch allesamt... Aber die Elfen? Glaubt ihr, wir überleben die ersten zehn Schritte - oder das ihr beide sie überlebt?"
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #40 am: 20.10.2011 | 21:53 »
Den Blick fest auf den Waldrand gerichtet antwortete Aleksandr mit ruhiger Stimme.
Lass uns morgen Früh entscheiden was wir machen. Wir gehen jetzt in den Wald suchen uns einen Rastplatz, Wasser und Nahrung. Dann gönnen wir uns eine Pause und nach der Nachtruhe beraten wir uns ob wir unser Glück mit der endlosen Steppe und den berittenen Orks oder mit dem Wald und den Riesenkäfern und Spitzohren versuchen.
Dann warf er doch einen kurzen Blick über die Schulter zu Nouna.
Können wir jetzt weiter?
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #41 am: 22.10.2011 | 14:43 »
"Der Wald?" Sie schüttelt ungläubig den Kopf.

"Ich denke Arthir kann dir die Geschichtn über den Wald und die...Bewohner dort besser dar bringen, als ich es könnte."
Nouna steht dennoch auf.
"Aber lass uns ruhig weitergehen, ich bin sicher, wenn er die Geschichten kennt, kann er dies auch im Gehen erzählen.. Und noch... könnt ihr euch ja überlegen, ob wir dann doch umkehren."
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #42 am: 22.10.2011 | 20:40 »
Hassen sie dich so sehr, Nouna?
Sie kennen dich doch.
« Letzte Änderung: 28.10.2011 | 15:44 von Toby236 »

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #43 am: 24.10.2011 | 09:43 »
Ich bin in den Grenzlanden aufgewachsen, und ich bin ein Jäger. Ich kenne die grauenhaften Geschichten. sprach während er sich jetzt doch zu den Beiden umdrehte.
Habt ihr denn etwa einen besseren Vorschlag wo wir Wasser und Nahrung finden!? Presste er ärgerlich hervor und sah erst Arthir und dann Nouna an.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #44 am: 24.10.2011 | 11:45 »
"Ich hab keinen, aber Nouna wird ja wohl hoffentlich einen haben, wenn sie will das wir nicht in den Wald gehen".

Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #45 am: 24.10.2011 | 13:09 »
"Nur, dass wir unser Glück in die anderen Richtungen versuchen könnten - aber ich sehe schon... Der Wald wird vorgezogen."

Trotzig stapft sie weiter in Richtung Wald.

"Wenn sie euch an die Kehle gehen solltet, dann meckert zumindest nicht!" stöß Nouna dabei wütend aus.
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #46 am: 24.10.2011 | 14:02 »
Ich werde mir Mühe geben leise zu sterben. feixte Aleksandr in einem Anflug von schwarzem Humor.
Dann zuckte er mit den Schultern und schulterte den erbeuteten Speer um dann zur wütenden Nouna aufzuschließen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #47 am: 24.10.2011 | 20:07 »
Es war ein langer und durchaus beschwerlicher Marsch während der Waldrand drohend und mit seinem dunklen Grün seiner Mischbäume nicht gerade das Grundvertrauen erweckt welches man sich vielleicht erhofft hatte. Einige Schritte weiter seit ihr nunmehr vom Grün verschluckt worden und befindet euch nun am Rande des wohl gefährlichsten Waldes inmitten von Kreijor. Es ist still, die meisten Vögel sind unlängst in wärmere Regionen weitergezogen, der Wind der euch vorher noch in das Gesicht geblasen hatte ist ebenfalls verschwunden.

Dieser Wald scheint eine ganz andere Welt als die da draußen zu sein während die Sonne nun endgültig am Horizont verschwindet.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #48 am: 24.10.2011 | 21:02 »
Tief atmete Aleksandr die kühle Waldluft ein und schloß für einen kurzen Moment die Augen.
Dann rief er sich selbst zur Ordnung. Ich darf in meiner Wachsamkeit nicht nachlassen, dieser Wald ist sehr gefährlich. 
Unwillkürlich flüsterte er als er sich an seine Begleiter wandte. Wir sollten einen geeigneten Lagerplatz für die Nacht suchen. Dann könnt ihr schon mal das Zelt aufbauen während ich auf die Pirsch gehe.

Überleben:
Rolled 2d10 : 1, 5, total 6
+7
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Kapitel 1] Ein langer Tag
« Antwort #49 am: 28.10.2011 | 13:24 »
"Ich hoffe, wir werden dich auch wiedersehen..."

Neugierig blickt sie sich um, ob sie besondere Auffälligkeiten in der näheren Umgebung erkennen kann. Alles, was darauf hindeutet, dass sie vielleicht doch nicht allein sind, jede so Ungereimtheit könnte sie alle nachher vielleicht in Gefahr bringen - wenn sie es schon nicht waren. Ihre Angst über mögliche Fallen - äußert sie erst gar nicht.

Aber dennoch liegt etwas Panik in ihrem Blick - immerhin könnten hier ja auch die von ihr so verhassten Feen ihren Weg kreuzen.

Aufmerksamkeitswurf:
Rolled 1d10 : 1, total 1
+ 9
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.