Hallo,
gerade ging (endlich) unsere erste Runde mit Dunkelelfischen Morai-SC zu Ende.
Folgende Charaktere waren beteiligt:
Lozezia Tyrannor: Graue Eminenz, Anführerin der Gruppe.
Exedra dex Tyrannor: Stahlfaust, Leibwächterin von Lozezia.
Furieth dex Sorceryn, Hexer, Magier der Oberschicht.
Zorlith dex Tyrannor: Klerikerin von Anaranth, Priesterin der Gruppe.
Das Abenteuer beginnt im Haus der Händlergilde, in dem die Morai mit einer Händlerin am Tisch sitzen. Die Händlerin erzählt, dass ihr in der letzten Nacht ihre Umhängetasche gestohlen wurde, die ihre Händlerlizenz enthält. Sollte ein Händler keine Händlerlizenz vorweisen können, wird er wegen Schwarzhandel verurteilt. Sie bietet 900 Kupfermünzen pro Kopf an. Lozezia überlegt nicht lange und einige Sekunden später stimmen auch die anderen Morai zu.
Die Händlerin rät ihnen, sich als erstes auf dem Marktplatz umzusehen. Dort finden die Helden zur Zeit 2 Händlerinnen. Eine Schmuckhändlerin (die zur fraglichen Tatzeit allerdings in ihrem Haus war) und eine Kräuterhändlerin, die tatsächlich in der letzten Nacht eine merkwürdige Entdeckung gemacht hat. Lozezia, kann sie zwar nicht dazu überreden, ihre Entdeckung gleich mitzuteilen, doch die Händlerin macht ein Angebot: Sollten die Morai den Verbleib ihrer Schattengewächs-Karawane, die sich meistens beim Schattenblumenfeld aufhält, aufklären, wird sie sie in ihre Beobachtungen einweihen...
Das Schattenblumenfeld ist schnell gefunden und auch ein schwer verletzter Morai wird entdeckt. Zorlith versorgt zuerst seine Wunden und erfährt, dass seine anderen Karawanenmitglieder über das Feld in eine Höhle verschleppt wurden.
Die Gruppe erreicht die Höhle, vor der zwei Wächter stehen. Die Wächter fragen nach dem Grund des Besuchs, welchen Lozezia mit ihrem Interesse an neuen Sklaven begründet. Die Wächter führen die Gruppe in die Höhle zu ihrer Anführerin, die von weiteren zwei Wachen flankiert wird. Die Anführerin macht den Morai ein Angebot, die Sklaven für die stolze Summe von 1500 Kupfermünzen freizukaufen. Versuche seitens Lozezia, den Preis herunterzuhandeln, scheitern. Somit Legen die 4 Morai ihr Geld zusammen und verlassen mit ihren "neuen Sklaven" die Höhle.
Die Händlerin ist sehr erfreut über die erfolgreiche Eskorte ihrer Karawane und enthüllt den Morai auch wie vesprochen ihre Entdeckungen: Sie habe eine Person, deren Gesicht mit einer Kapuze verhüllt war, aus dem Haus der Händler kommen sehen und habe diese Person zum Haus der Nachtgeister verfolgt. Die Wachen haben die Person einfach durchgewunken und die Tür schnell wieder geschlossen.
Die Morai können bei den Wachen ein Gespräch mit dem Anführer der Nachtgeister erwirken. Dieser verrät den Morai, dass er die Händlerlizenz tatsächlich besitzt und wäre bereit, sie den Helden zu übergeben....Wenn sie den Goldring der Morai-Adeligen Perraxar Tyrannor entwenden und ihn ihm zurückbringen...
Die Gruppe macht sich zum Wohngebiet der Hochadeligen auf. Vorher wird Furieth von Zorlith noch in eine Adelige Morai verwandelt, um leichter an den Wachen vorbeizukommen. Die Wachen lassen die Helden, welche vorgeben, einen wichtigen Handel mit Peraxar Tyrannor abschließen zu wollen, passieren. Einige Augenblicke später erfolgt die Konfrontation mit Perraxar und ihren Leibwachen. Die Einschüchterungen von Lozezia und Zorlith prallen wirkungslos an der Adeligen ab, sodass Erxedra, später auch gefolgt von ihren Mitstreiterinnen, ihr Schwert zieht. Im Kampf setzt Furieth eine der Wachen durch "Verwirrung" kurzzeitig außer Gefecht, Erxedra verletzt eine der Wachen und verwundet Perraxar schwer, welche unter schrecklichen Flüchen den Ring von sich wirft und wutentbrannt mit ihren Wachen davonzieht.
Bei den Helden mischt sich das Siegesgefühl mit der Ungewissheit über Perraxars Rache. Doch von der Angst lassen sie sich nichts anmerken, als sie dem Nachtgeister-Anführer den Ring überreichen, der ihnen im Austausch die Händlerlizenz überreicht und ihnen bei Bedarf eine Ausbildung in den Künsten der Nachtgeister verspricht.
Auch die Händlerin, die nun endlich wieder im Besitz ihrer Lizenz ist, dankt den Helden, übergibt ihnen die versprochenen Kupfermünzen und gewährt ihnen einem Preisnachlass in der Händlergilde.
So, damit ist das erste Abenteuer meiner Dunkelelfischen Gruppe vorbei und alle hatten sehr viel Spaß beim spielen. Ich werde mich bald mal an die nächsten Abenteuer setzen.
Ich bedanke mich für's lesen und freue mich wie immer über Feedback
Holycleric5